Thür: RB kollidiert auf BÜ mit Baumstamm (6.5.22)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Thür: RB kollidiert auf BÜ mit Baumstamm (6.5.22)

Beitrag von eta176 »

Am Mo, 09.05.2022, 12:38, traf folgende PI der Bundespolizeiinspektion Trier per eMail ein:

Regionalbahn kollidiert mit Baumstamm
Thür (ots) - Am Freitag, 6. Mai 2022, kollidierte am Bahnübergang Thür die RB 12629 mit einem Baumstamm.
Laut Zeugenaussagen transportierten mehrere junge Männer einen Baumstamm mittels zweier Traktoren. Beim
Überqueren des BÜs in der Ortsgemeinde Thür schaffte es jedoch nur der erste Traktor hinüber, als sich ein Reise-
zug näherte und sich die Schranke schloss. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Baumstamm auf den Gleisen.
Trotz eingeleiteter Schnellbremsung prallte die Lok [wohl eher: 'der Triebwagen' ] gegen den Baumstamm, wurde
jedoch nur leicht beschädigt. Im Zug befindliche Reisende wurden nicht verletzt. Nach der Spurensicherung vor Ort
durch die Bundespolizei Trier wurde die Straße geräumt und der Bahnübergang repariert. Das beschädigte Triebfahr-
zeug wurde in die Werkstatt nach Mayen verbracht.
Die Strecke vom Bahnhof Mayen Ost bis Mendig war von 19:29 Uhr bis 20:23 Uhr gesperrt. Es kam zu mehreren
Zugverspätungen.
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Thür: RB kollidiert auf BÜ mit Baumstamm (6.5.22)

Beitrag von Dieselpower »

War da vielleicht ein Kirmesbaum auf dem Weg zum Aufstellort? Schlimm, wenn das von Dilettanten gemacht wird, das führt wieder zu Generalverboten....auch für die, die sowas sorgfältiger planen und durchführen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Thür: RB kollidiert auf BÜ mit Baumstamm (6.5.22)

Beitrag von Knipser1 »

Dieselpower hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 23:59 War da vielleicht ein Kirmesbaum auf dem Weg zum Aufstellort? Schlimm, wenn das von Dilettanten gemacht wird, das führt wieder zu Generalverboten....auch für die, die sowas sorgfältiger planen und durchführen....
Wird wohl der Kirmesbaum gewesen sein, Thür feiert am kommenden Wochenende.

Grüße

Guido
Antworten