Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987

Antworten
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987

Beitrag von Rolf »

Ein sehr beeindruckendes neues Video von der letzten Fahrt auf der Westeifelbahn am 31.5.1987 nach Pronsfeld - Waxweiler und Bleialf:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=RR2xUcC371o
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Rolf,

vielen Dank fürs Teilen! Da war ich noch nicht auf der Welt, von daher bin ich über die Verlinkung dieses Zeitdokuments wirklich dankbar!

Viele Grüße,

Bad Camberger
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987

Beitrag von BSchötz »

Hallo,das war eine sehr beeindruckende Abschiedsfahrt,besonders die "Regenschlacht" in Bleialf;es war eine Zeit in der man fast jede Woche unterwegs war,um mit dem Stillegungswahn der DB mitzuhalten und noch einmal Gleise zu bereisen.Da ich aus nicht logisch erklärbaren Gründen eine Liebe zur Eifel entwickelt hatte ,musste die Mitfahrt sein,auch wenn der komplette Eisenbahnreisetag morgens um 2 begann und um 24 Uhr endete....immerhin gab es noch einen Nachtzug Mannheim-Saarbrücken!gruss,Bruno
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Neues Video von der Abschiedsfahrt nach Waxweiler und Bleialf 1987

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

ich war bei einer Fotofahrt von Pronsfeld nach Neuerburg mit dabei. Da gab es die Strecke nach Bleialf schon nicht mehr. Das Video schaue ich mir dann mal auf YouTube in aller Ruhe an. Danke fürs Teilen.

Schade, schade - auch ich habe nicht alles mit machen können, was so angeboten wurde :cry:

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten