"Fliegender Linienbus" in der Eifel ...

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

"Fliegender Linienbus" in der Eifel ...

Beitrag von eta176 »

Die RZ meldet (noch) ohne Bezahlschranke:
Linienbus hebt bei Unfall in Lonnig ab und verursacht hohen Schaden:
Busfahrer flieht von Unfallstelle

Ein Busfahrer hat am späten Sonntagabend (4. Advent) in Lonnig mit wohl deutlich überhöhter
Geschwindigkeit die Mittelinsel eines Kreisverkehrs überfahren - hob mit seinem Linienbus an-
schließend mehrere Meter ab - sodass bei der Landung oder dem Kontakt mit mehrere Grund-
stücksmauern - nahezu alle Scheiben zerbrachen ... Der Fahrer konnte im Anschluss sogar noch
von der Unfallstelle fliehen, weil er den Flug offenbar unverletzt überstanden hatte ... :shock:

:arrow: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 85227.html
.
Benutzeravatar
Moselaner
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: "Fliegender Linienbus" in der Eifel ...

Beitrag von Moselaner »

Die Busse sind meist leer. Klar wer möchte schon freiwillig mit einem solchen Saftladen fahren. Wobei, ein gewisser Unterhaltungswert ist gegeben. :mrgreen:
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: "Fliegender Linienbus" in der Eifel ...

Beitrag von Knipser1 »

eta176 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 16:45 Die RZ meldet (noch) ohne Bezahlschranke:
Linienbus hebt bei Unfall in Lonnig ab und verursacht hohen Schaden:
Busfahrer flieht von Unfallstelle

Ein Busfahrer hat am späten Sonntagabend (4. Advent) in Lonnig mit wohl deutlich überhöhter
Geschwindigkeit die Mittelinsel eines Kreisverkehrs überfahren - hob mit seinem Linienbus an-
schließend mehrere Meter ab - sodass bei der Landung oder dem Kontakt mit mehrere Grund-
stücksmauern - nahezu alle Scheiben zerbrachen ... Der Fahrer konnte im Anschluss sogar noch
von der Unfallstelle fliehen, weil er den Flug offenbar unverletzt überstanden hatte ... :shock:

:arrow: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 85227.html
.
Ja, die sind immer für eine Überraschung gut. Busfahren in der Eifel gehört dank der neuen Unternehmen (Transdev & Co.) inzwischen zu den letzten unplanbaren Abenteuern auf dem Planeten. :roll:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: "Fliegender Linienbus" in der Eifel ...

Beitrag von Dieselpower »

Komisch, bei uns im Westerwald fahren Unternehmen aus der Eifel....FriBus aus....ich glaube Polch.....obwohl wir hier selbst dutzende Unternehmen vor Ort haben.

Die sind bisweilen auch mit sehr "interessantem" Personal unterwegs.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Querbahner
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 11:45

Re: "Fliegender Linienbus" in der Eifel ...

Beitrag von Querbahner »

Die wahren Abenteuer erlebt man in der Eifel :wink:

Empfehlung des Tages ist für Abenteuer-Touristen der Schienenersatzverkehr.
Nach Einbruch der Dunkelheit am besten auch Taschenlampe dazu mitbringen (diese bewährt sich, wenn man im vollen SEV-Bus steht und der Fahrer keinerlei Licht im Innenraum einschaltet, aber man beispielsweise die Ausgangstür finden muss - so gestern erlebt. Das alles selbstverständlich mit dem Sicherheitsabstand von - trotz Maskenpflicht und Trennscheibe vor dem Fahrersitz - vier abgesperrten Sitzen hinter dem Fahrer aus Gründen des Infektionsschutzes).

Was die Busunternehmen der Eifel angeht, stehen diese inzwischen eben auch im europaweiten Wettbewerb, sodass manches Unternehmen seine Verkehre "irgendwo" kriegt, aber nicht mehr vor der eigenen Haustür - wie sozial- und umweltfreundliches das dann ist, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße

Andreas
Antworten