Winter-Wunderland in Kottenheim, 16. und 18.12.2022

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Winter-Wunderland in Kottenheim, 16. und 18.12.2022

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

die Kombination aus Schnee + Frost + strahlende Sonne (das gibt es ja selten genug) sorgten für ein paar Winterbilder an der Heimat-Strecke vor der Haustür:


Einfahrsignal Mayen Ost im Gegenlicht:


Bild



und direkt an der Stelle ein Blick auf einen 648 auf dem Weg an den Rhein:


Bild



An der alten Waldweg-Brücke im Kottenheimer Wald:


Bild



643 047 an der Brecher- und Verladeanlage der Mayen-Kottenheimer Steinwerke:



Bild



Am Kilometer 21,3 mit 643 539:


Bild



Wenige Minuten später: Gegenzug mit 640 010


Bild



und zum Abschluß ein 648 als RB nach Kaisersesch:



Bild



Viele Grüße und noch schöne Festtage!

Guido
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Danke für den 2000. Beitrag - und Frohe Weihnachten !

Beitrag von eta176 »

Hallo Guido,
herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag - und den tollen Winteraufnahmen von der Pellenzstrecke!
Ich wünsche Dir "Frohe Weihnachtstage", Gesundheit einen guten Start ins Neue Jahr :!:
[... und natürlich stets volle Auftragsbücher und wenig Makulatur :P ]
Hans-Peter

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2000
Registriert: 15.05.2006 21:42
25.12.2022 19:31
.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Danke für den 2000. Beitrag - und Frohe Weihnachten !

Beitrag von Knipser1 »

eta176 hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 22:53 Hallo Guido,
herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag - und den tollen Winteraufnahmen von der Pellenzstrecke!
Ich wünsche Dir "Frohe Weihnachtstage", Gesundheit einen guten Start ins Neue Jahr :!:
[... und natürlich stets volle Auftragsbücher und wenig Makulatur :P ]
Hans-Peter

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2000
Registriert: 15.05.2006 21:42
25.12.2022 19:31
.

Hallo Hans-Peter,

danke für den Hinweis und dein waches Auge - mir wäre das Jubiläum echt "durchgegangen".
Aber den 2000. Beitrag prompt von der Heimatstrecke zu machen - das passt ja. Hätte man nicht besser planen können.

Dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtstag, einen guten Rutsch und alles Gute für 2023.

Mal sehen, was das neue Jahr so bringt. Als Selbstständiger macht man sich schon so seine Gedanken, ob das noch leere Auftragsbuch für 2023 sich füllt.
Naja, schaun mer mal...


Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Winter-Wunderland in Kottenheim, 16. und 18.12.2022

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Guido! Schöne Bilder einer schönen Strecke! :)

Irgendwie bin ich in Gedanken immer noch bei den 629ern. Hab es noch nicht ganz verinnerlicht, dass dort LINTs fahren. Gibt es dieses Krieger-Denkmal noch? Wurde das nicht von dir oder Ralf gepflegt?

Viele Grüße,

Bad Camberger
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winter-Wunderland in Kottenheim, 16. und 18.12.2022

Beitrag von Knipser1 »

Bad Camberger hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 23:58 Moin Guido! Schöne Bilder einer schönen Strecke! :)

Irgendwie bin ich in Gedanken immer noch bei den 629ern. Hab es noch nicht ganz verinnerlicht, dass dort LINTs fahren. Gibt es dieses Krieger-Denkmal noch? Wurde das nicht von dir oder Ralf gepflegt?

Viele Grüße,

Bad Camberger


Ja, das Zeitalter der 629 ist leider schon lange vorbei, da sieht man mal, wie die Zeit rennt.

Das Denkmal für das tragische Unglück von 1909 gibt es natürlich auch noch und wird auch weiter von uns gepflegt.


Viele Grüße

Guido
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Winter-Wunderland in Kottenheim, 16. und 18.12.2022

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die schönen Winterimpressionen!
Antworten