Gleissanierung rund um Mayen 2005 u.a. mit V1002299

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Gleissanierung rund um Mayen 2005 u.a. mit V1002299

Beitrag von Knipser1 »

Hallo,

naja "damals" ist vielleicht etwas ?bertrieben wenn man sonst die historischen Aufnahmen hier sieht, aber ich habe hier mal ein paar Bilder von den Gleissanierungen im Bereich Mayen im August 2005 eingestellt und hoffe sie gefallen....

http://www.pixzer.de/bilder/d5KjnrILn1TTk7nTytf6

Viele Gr??e

Guido / Knipser1
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Allesamt sch?ne Aufnhamen! Wo bitte ist das dritte Bild aufgenommen worden?


MfG.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Aufnahmeort Bild 3

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Steph,

das 3. Bild habe ich in Mayen an der Strecke zwischen dem Nettetal-Viadukt und dem B? "Auf der Eich" aufgenommen.

Der Zug f?hrt also Richtung Bahnhof Mayen-Ost

Gru?

Guido
gt

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

da ich ganz aktuell nicht in dem Thema drin bin, vermute ich das die Gleissanierung auch mit irgendwelchen R?ckbauten verbunden war.

Wie auch immer, jedenfalls sch?ne Bilder :!:


Beste Gr??e

Gerd
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

R?ckbau

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

soweit ich mich erinnere war das diesmal nicht der Fall.

Es war schon alles zur?ckgebaut was zur?ckgebaut werden konnte. :(

Mayen-West hat ja schon l?nger kein Ausweichgleis mehr und Mayen Ost wurde auch schon vorher enorm "gerupft".

Daher standen teilweise die Baumaschinen auch auf dem Privat-Anschlu?gleis der Transregio abgestellt (Bild 1) weil in Mayen kein anderes Abstellgleis mehr vorhanden war.

Beim Umbau in 2006 wurden dann aber die Bahnh?fe Kruft, Plaidt und Niedermendig massiv zur?ckgebaut - und das war noch chaotischer.

Hier wurden die diversen Umbauz?ge immer wieder bis Andernach und teilweise bis Bonn gefahren um auf der Strecke Platz zu schaffen....

Ich wei? ?berhaupt nicht, wo man aktuell - au?er in Mendig vielleicht ins "Gleis 3" nochmal was hinstellen k?nnte.

Gru?

Guido
Antworten