Lob im Eifelbahn-Forum

Antworten
Joachim Jakubowski

Lob im Eifelbahn-Forum

Beitrag von Joachim Jakubowski »

Hallo Kollegen,

im Eifelbahn-Forum (Allgemeines) wurde die Qualit?t unseres Forum gew?rdigt.

Das d?rfte Gerd T. und seine Mitstreiter sehr freuen. Mich auch.

TIPP: Weiter auf hohem Niveau! (Weniger ist manchmal mehr)
Ich denke immer an ein Blatt der 80er Jahre, mit Meldungen wie diese:
"Ich sah im Mainzer Hbf die 141 xxx mit abgebrochener Dachrinne, wer wei? mehr?"

Ich wei? jedenfalls: Das Mittelrhein-Forum hat Format !

Euer Joachim Jakubowski
gt

Beitrag von gt »

:oops: :oops:
Dietmar
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:48

,

Beitrag von Dietmar »

,
Zuletzt geändert von Dietmar am So 3. Mai 2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Lob im Eifelbahn-Forum

Beitrag von KoLü Ksf »

Dietmar hat geschrieben: Eisenbahn Illustrierte oder Lok Report? Beide waren in dieser Hinsicht etwa gleich.
....
Gr??e
Dietmar
Mir f?llt da spontan eigentlich ein anderer Verlag ein, der monatliches Druckwerk ?ber das Eisenbahngeschehen ver?ffentlicht(e).

Die Meldung kenne ich auch, nur in einer etwas anderen Variante:

"K?f mit unbekannter Nummer durchfuhr Bf xy ohne Scheibenwischer, wer weiss n?heres?"

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Danke f?r die Blumen

Beitrag von Markus Göttert »

aber so ein Forum steht oder f?llt auch mit seinen Nutzern.

Und da haben Wir (die Admins) ja die BESTEN Nutzer.

Gruss vom Hunsr?ck

Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Meine schon ?fter ge?u?erte Meinung zu diesem Thema

Beitrag von Der_Bopparder »

Chef hat geschrieben:aber so ein Forum steht oder f?llt auch mit seinen Nutzern.

Und da haben Wir (die Admins) ja die BESTEN Nutzer.

Gruss vom Hunsr?ck

Markus
Hallo Admins,

da sage ich als User (komisches Gef?hl: hier bin User und rede mit Admins. In der Firma ist's genau umgekehrt :lol: ) nur folgendes:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zur?ck!

Und genau das ist der Punkt: Hier gibt es n?mlich keine (kaum?) verbale Entgleisungen wie in manch anderen Foren. Sollte es doch durch falsche Weichenstellungen zu Verbalentgleisungen kommen, regeln die User das entweder schnell selbst oder einer der freundlichen Admins im Stellwerk sorgt wieder f?r geordnete Verh?ltnisse.

Ein wichtiger Punkt ist auch, das hier nicht irgendwelche Trolls aus anderen Foren rumturnen und meinen hier den Kasper spielen zu m?ssen. Hier sind nur echte Eisenbahner / Eisenbahnfans ("Pufferk?sser" - gell Marco :lol: ), die sehr oft auch pers?nlich befreundet sind, unterwegs. Deshalb ist hier die Stimmung so wie sie ist und wie sie vor allem auch immer bleiben soll! :D

Danke daf?r an alle Mitglieder (Admins wie auch User) des "Kuschelforums" -> Der Name ist Programm :!: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Z-Steller

Eine weitere Meinung zu diesem Thema

Beitrag von Z-Steller »

Der_Bopparder hat geschrieben: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Und genau das ist der Punkt: Hier gibt es nämlich keine (kaum?) verbale Entgleisungen wie in manch anderen Foren.
Hallo Jürgen,

es ist schön, diesen Satz von Dir zu lesen. Der Geist ist willig, aber das Fleisch...? Ich erinnere mich an sehr unschöne Kommentare einiger Leute auf DSO im Zusammenhang mit der Mittelrheinbahn; Du auch? Das war ja nicht so ganz die feine englische Art...

Um so besser, daß die Leute es hier anders machen. Mir geht es übrigens wie Dir, ich habe auch das Interesse an DSO verloren, weil dort zu viel herumgepöbelt wird.
Hier sind nur echte Eisenbahner / Eisenbahnfans ("Pufferküsser" - gell Marco :lol: ), die sehr oft auch persönlich befreundet sind, unterwegs.
Zum Beispiel einer wie ich: EiB/Abschlußnote gut, 2 Jahre Güter, 1,5 Jahre Personen, nochmal 1,5 Jahre Güter, jetzt wieder Personen - wie das Leben so wechselt... mal hier, mal dort. Die Bundesbahn gibt es halt nicht mehr, die Uhren gehen heute anders. Seit 1994, um es nochmal in Erinnerung zu rufen. Mir gefällt das auch nicht, aber ich muß damit leben. Und andere Leute werden es ebenfalls müssen.

In diesem Sinne: noch viele schöne Stunden im ebenso schönen Mittelrheinforum :D !

Viele Grüße, Reiner
Antworten