Freischnitt in Kottenheim

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Freischnitt in Kottenheim

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

dank einer massiven Freischneideaktion rund um den ehemaligen Bahnhof Kottenheim (Strecke Mayen-Andernach) treten nun auch wieder die noch vorhandenen Gleise des ehemaligen Anschlusses "Winnfeld" deutlicher zu Tage.
Zur Orientierung : Die Anschlu?weiche liegt bei Bahnkilometer 19,5, der Bahnhof Kottenheim bei Bahnkilometer 20,0.
Die Anschlussbedienung selber wurde um 1980 eingestellt und seitdem hatte sich hier die Natur vorr?bergehend wieder ein paar Meter bis an die Hauptstrecke zur?ckerobert.Die Gleise wurdem beim R?ckbau des Bahnhofes zum Haltepunkt (1986) nicht entfernt, da es sich um Privatanschlussgleise handelte.

Da mu?te ich dann aber doch zwecks Dokumentation mal kurz vor Ort

Bild

Viele Gr??e aus Kottem!

Guido
gt

Beitrag von gt »

Sch?n, wenn es mal in die umgedrehte Richtung geht und Gleise wieder sichtbar werden.
Fehlt nur noch ein Zug drauf :)

Gr??e

Gerd
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Fehlender Zug....

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

stimmt - ich w?rde mich auch freuen, hier nochmal einen Zug im Anschlu? zu sehen - nicht zuletzt deshalb, weil es irgendwie ?berhaupt keine Fotos vom "Planbetrieb" im dortigen Anschlu? gibt.

Aber leider stehen die Chancen schlecht, da das dazugeh?rige Basalt-Brechwerk leider schon seit 20 Jahren nicht mehr existiert.
:(

Viele Gr??e

Guido
Antworten