Mit dem Schienenbus auf der Eifelquerbahn (Bildbericht)

Antworten
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Mit dem Schienenbus auf der Eifelquerbahn (Bildbericht)

Beitrag von WUMAG KBO »

Heute am 18.03.2007 nahm ich an der Sonderfahrt der Deutschen Gesellschaft f?r Eisenbahngeschichte von Gerolstein ?ber Daun - Ulmen nach Kaisersesch und zur?ck teil. - Leider war das Wetter sehr bescheiden. Trotzdem m?chte ich Euch ein paar Bilder von der Sonderfahrt zeigen. Es wurden 795 256 und 995 295 eingesetzt.

Bild

Bild

Bild
Edit: Danke an den Chef f?r die Ortsangabe!

Bild
Zuletzt geändert von WUMAG KBO am Mo 19. Mär 2007, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

SCH?N

Beitrag von Markus Göttert »

wenn ich nicht so erk?ltet w?hre, h?tte mich ja nix gehalten.

in darscheid sollten wir mal ein paar birken k?pfen.

die behindern zum einen beim ausstieg :wink: und zum anderen bei der motivauswahl.
der bahnhof (EG) von darscheid sieht jetzt ja wirklich nett aus. wenn ich da zur?ck denke................

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Ferkeltaxe

Beitrag von Mercator »

Hallo,

wann ist denn gestern der Sonderzug in Bitburg-Stadt eingelaufen?
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Bild 3

Beitrag von Markus Göttert »

wenige Meter vor Berenbach (Hp)

km 60,7

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Ferkeltaxe

Beitrag von WUMAG KBO »

Mercator hat geschrieben:wann ist denn gestern der Sonderzug in Bitburg-Stadt eingelaufen?
Der Reiseveranstalter (DGEG) hat geschrieben:... wir sind am Mittwoch dahingehend informiert worden, dass wegen Stra?enbauarbeiten die Strecke nach Bitburg Stadt nicht befahren werden kann.

Es ist uns aber kurzfristig gelungen, das seit 2005 nicht mehr befahrene Streckenst?ck Ulmen - Kaisersesch der Eifelquerbahn zus?tzlich in unser Programm aufzunehmen.

Die Besichtigung des Bw Gerolstein haben wir auf direkt nach Abfahrt Bf Gerolstein verlegt. Die Mittagspause findet nunmehr in Ulmen statt. Die Ankunft des Sonderzuges bleibt auf 17:00 in Gerolstein.

Wir bedauern, Ihnen den Ausfall der Strecke nach Bitburg Stadt bekannt geben zu m?ssen, was nach unserer Meinung auf ein Kommunikationsproblem zwischen Stadtverwaltung Bitburg und Stadtwerke Bitburg zur?ckzuf?hren ist. Nachdem 2005 der letzte Zug von Ulmen nach Kaisersesch gefahren ist, bleibt zu hoffen, dass unsere Fahrt einen Neubeginn darstellt und die schon zugesagten Finanzmittel f?r den Gleisumbau auf diesem Abschnitt auch wirklich eingesetzt werden. Sonst k?nnte diese Fahrt auch den Charakter einer Abschiedsfahrt haben.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Na klasse

Beitrag von Mercator »

Na klasse! Wegen Stra?enbauarbeiten kein Schienenverkehr? Dann wird beim n?chsten Hochwasser der Mosel in Spangdahlem auch keine F-16 mehr starten, oder was?? Gut, der DGEG ist wohl kein Vorwurf zu machen, aber ich Frage mich, welche Stra?enbauarbeiten das sein sollen??? Eher ein Vorwand der Stadt(werke) Bitburg, die sich keine zus?tzliche Arbeit aufhalsen wollen an einem Sonntag, an dem auch der ?berregional bekannte Beda-Markt in Bitburg mit ca. 50.000 Besuchern stattfand.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
seit wann steht denn der sch?ne Zaun in Daun?
Kann man(n) dort also auch nicht mehr rumlaufen, wie man(n) will. :evil:
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Zaun

Beitrag von Mercator »

Hallo Bernd,

der Zaun steht aber schon l?nger da, mind. 2 - 3 Jahre. Am besten ist aber das am Zaun angebrachte Schild mit der sinngem??en Aufschrift: "Vorsicht Zugverkehr!". Wer h?tte damit gerechnet? :lol: Vielleicht hats jemand geknipst ...

Und unter uns Pastorent?chtern: Welche gestandenen Schienenwanderer und Hardcore-Fuzzies st?ren sich schon an so einem Z?unchen? :wink:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Zaun

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Mercator hat geschrieben: Welche gestandenen Schienenwanderer und Hardcore-Fuzzies st?ren sich schon an so einem Z?unchen? :wink:
Hoffe und nehme doch an, dass sich Jeder an solche Hindernisse h?lt und nicht irgendwie umgeht.
Antworten