Eisenbahnromantik SWF 3 vor ein paar Minuten

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Eisenbahnromantik SWF 3 vor ein paar Minuten

Beitrag von Markus Göttert »

Der erste 798 war in PR?M.

Und der SWF war dabei.

Klasse, wenn die schon SOWEIT sind, kann es ja nur noch Monate dauern und wir fahren wieder nach PR?M

:D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

Immer langsam, noch ist nichts in trockenen T?chern auch wenn sich der Schienenbus "probehalber" mal in Pr?m sehen lie?!!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

kein Aprilscherz ???
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

kein Aprilscherz

Beitrag von Markus Göttert »

Wiederholung von Eisenbahnromantik anschauen.

Aber die T?cher sind nun nicht mehr so nass.

DENK ICH MAL.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

Also ein Aprilscherz ist es definitiv nicht. Allerdings ist mir noch nicht bekannt, dass sich die Kommunen auf ein Angebot zum Betrieb des Ausflugsverkehrs geeinigt h?tten und wenn die Instandsetzungs- und Fahrbetriebskosten den R?ten zu teuer sind, dann wird das nix mit Schienenverkehr. Halte euch aber gerne auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

na, da es um meine Hausstrecke geht, kann ich gern kurz kommentieren, aber habe den Beitrag im TV leider nicht selbst gesehen.

@Chef: wann l?uft denn eine Wiederholung ?

Zum Thema: Es ist kein Aprilscherz. Doch meiner Meinung eine durch den Beitrag v?llig verfr?ht losgetrene Diskussion.

Die IG Westeifelbahn, welche auch im Streckenfreischnitt wochenlang aktiv war (Fotos unter www.ig-westeifelbahn.de) und sich seit zwei Jahren um die Reaktivierung der Strecke bem?ht, wurde im Beitrag nicht ber?cksichtigt. Das spricht vielleicht nicht unbedingt f?r die Qualit?t des Beitrags :wink:

Die Betriebskosten w?ren kein Prob. Denn doch 215 133 es schon auf den Punkt gebracht hat: es m?ssen Instandsetzungsarbeiten stattfinden, damit hier Ausfl?gsz?ge verkehren k?nnen. Und diese kosten Geld, welches die Kommunen zahlen m?ssten. Und das ist noch nicht entschieden. Vielleicht wird dort heute auch der ein oder andere Vertreter bei diesem SWR-Bericht sehr ?berrascht gewesen sein...

Was den Zeitrahmen angeht, stimmt, dass eine baldige Entscheidung zu erwarten ist. Ich sehe diese aber noch v?llig offen. Daumen dr?cken !
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Ich DR?CKE die DAUMEN

Beitrag von Markus Göttert »

Vielleicht war der Bericht ja auch ein kleiner Stein, der was ins Rollen bringt.

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Wh.

Beitrag von Mercator »

Wiederholungen der aktuellen Folge Nr. 636 "Zwischen ICE-Wartung und Schienenbus-Idylle" v. 01.04.2007:

Freitag, 13. April 2007 - 16.00 Uhr HR

Samstag, 21. April 2007 - 16.55 Uhr RBB
Antworten