Gleise weg f?r Fahrradweg

Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Gleise weg f?r Fahrradweg

Beitrag von Der Kowelenzer »

Dies war der etwas reisserische Titel im neuen Koblenzer Samstags-K?seblatt. Ich habe den Bericht mal eingescannt.
Die Strecke war ja vor ein paar Tagen schon mal Thema im Forum.


Bild


Gru? Detlef
gt

Beitrag von gt »

Hoffentlich lachen die ?ber ihr eigenes Schild, sehr ?berzeugend sieht das gl?cklicherweise nicht aus.
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Das ist nicht zuf?llig der Blick Aktuell?

www.blick-aktuell.de ?
Benutzeravatar
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2006, 17:21
Kontaktdaten:

Gleise weg f?r einen Radweg....

Beitrag von hqerlen »

... K?ln - Limburg - Frankfurt, quer durch den sch?nen Westerwald. Wie lange wird man wohl brauchen ?ber die Fahrrad-Neubaustrecke? Helmpflicht wird ein Mu? sein - bei den Geschwindigkeiten!

Ansonsten nur Kopfsch?tteln ?ber den Artikel.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Falls meine Vermutung richtig sein sollte, sage ich auch: "Schmei?t den Artikel d?ftig m?chtig in die Tonne!". Diese Zeitung ist inhaltlich an Fehlern nciht mehr zu toppen!
Schängel
Betriebsassistent A5
Beiträge: 169
Registriert: So 29. Apr 2007, 10:33

Beitrag von Schängel »

Auch wenn ich gleich nach meiner Nachtschicht wieder an diesem besch... Schild vorbeifahren werde und mich schon oft genug dar?ber ge?rgert habe:

Man muss sich bei so mancher Strecke die Frage stellen, ob es jemals wieder was wird mit einer Reaktivierung. Wie man hier im Forum bereits nachlesen konnte, ist der G?terverkehr in den letzten Jahren, in denen die Strecke in Betrieb war kaum erw?hnenswert gewesen. Eine gewisse Zeit lang glaubte man ja, das GVZ Metternicher Feld w?rde angebunden werden, daraus wurde aber nichts. Und jetzt liegt die Strecke brach. Das Ganze ist ?u?erst unansehnlich. Auch touristischer Verkehr wird wohl kaum mittelfristig zu realisieren sein, ein Teilst?ck der ehemaligen Trasse ist ja bereits Fahrradweg und die Weiche in L?tzel ist raus. Das Problem mit den Kreuzungen wurde auch schon hier beschrieben. Ich bin bestimmt kein Freund von Fahrradwegen auf ehemaligen Trassen, aber hier wird es fr?her oder sp?ter wohl dazu kommen - aus wirtschaftlicher Sicht gesehen scheinbar zurecht.
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo,

es geht nicht darum, wie wir als Eisenbahnfans diesen Artikel sehen - es geht darum wie die breite Masse hinter der Aktion steht. Den die Stimme des Volkes sorgt in der Regel daf?r, wie die Politiker ihre F?hnchen ausrichten.

Im Ruhtal hat am es richtig gemacht: Da sind Radweg und Tourimus - Zug im trauten Nebeneinander zu finden. Mal radelt die Ruhr bergab, und die weniger sportlichen oder ?lteren Radler erklimmen am Talpunkt den Zug und fahren wieder zur?ck. Da ist beiden geholfen!

Allerdings mu? hierf?r auch der notwendige Platz und das notwendige Kleingeld, aber vor allem auch der entsprechende Wille da sein!

Gru? Markus
Antworten