Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Der Kowelenzer »

..... man muß sie einfach lieb haben, egal ob einem die Werbung nun gefällt oder nicht. :D

Da ja der Sommer 2012 vom 23.07 bis 27.07. stattfindet, habe ich mich aus dem Winterschlaf erhoben und sammle an "Vorräten", was ich in der kurzen Zeit nur kriegen kann.

Für die erste Abendfuhre kam ich nur bis Brey, der Schatten auf dem Zug war leider unvermeidlich.
Bild

Zwei Stunden später in Boppard (19:40) war das Licht auf dem Bahnsteig zu spitz für das Kirchenmotiv. Die Ausfahrt geht aber noch, man kann ja auch noch weiter rum.
Bild

PS: WER DENKT SICH SO EINEN SCHWACHSINN AUS :?: :?: :?:
Wenn die RE einfahren (Minute 39) fährt der Rhenus-Triebwagen soeben ab (Minute 39). Wer sich nicht vor den Zug wirft oder 100m unter 10 Sek. macht, darf eine Stunde warten.

Unverständliche Grüße,
Detlef
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Ruhri »

Der Kowelenzer hat geschrieben:Wenn die RE einfahren (Minute 39) fährt der Rhenus-Triebwagen soeben ab (Minute 39). Wer sich nicht vor den Zug wirft oder 100m unter 10 Sek. macht, darf eine Stunde warten.
Das gibt's hier aber auch. Beispiel Münster - Bremen: RB 66 (Münster-Osnabrück) und RE Osnabrück-Bremerhaven über Bremen Hbf verpassen sich planmäßig um 1 Minute. Ich vermute, dass man die Nachfrage für den IC 30/31 auf diese Weise künstlich erhöhen möchte. Die "Vertaktung" in Koblenz von RE 5/RB 27 mit RE 1/RB 81 dürfte sicherlich auch gut bekannt sein.

Beim zweiten Bild hätte der Auslösezeitpunkt für meinen Geschmack etwas früher sein können, ansonsten gefallen die Bilder. Schön, dass man sich in einigen Regionen über die 111er mit n-Wagen freut, anderswo würden solche Züge mit "Verdammt, keine Bügelfalte" kommentiert werden.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Anmerkung zur Werbung

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

MichaelM hat geschrieben:Fantasievoll geht anders ... :evil:
Toller Kommentar :!:
Und absolut überflüssig.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Missverständnis
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Hans.Dampf »

:?: In letzter Zeit fällt mir auf, dass der Bahnchef aus Trier Kommentare kurz und bündig abqualifiziert. Man mag ja geteilter Meinung über manche Meinung sein, aber "Maul halten und akzeptieren" finde ich unangemessen. Meinungsfreiheit sollte sein. Wohin Reglementierungen führen sehen wir im Westerwaldteil. Einst kontroverse Diskussionen (leider manchmal über Seiten) wurden unterbunden - die Aktivisten zogen sich aus dem Forum zurück. Muss das sein? Das MRF ist meilenweit vom DSO-Niveau entfernt - wir haben also noch Spielraum.
Schöne Grüße
Hans.Dampf
Hans Dampf
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hans.Dampf hat geschrieben::?: In letzter Zeit fällt mir auf, dass der Bahnchef aus Trier Kommentare kurz und bündig abqualifiziert. Man mag ja geteilter Meinung über manche Meinung sein, aber "Maul halten und akzeptieren" finde ich unangemessen. Meinungsfreiheit sollte sein. Wohin Reglementierungen führen sehen wir im Westerwaldteil. Einst kontroverse Diskussionen (leider manchmal über Seiten) wurden unterbunden - die Aktivisten zogen sich aus dem Forum zurück. Muss das sein? Das MRF ist meilenweit vom DSO-Niveau entfernt - wir haben also noch Spielraum.
Schöne Grüße
Hans.Dampf
Das mit dem "kurz und bündig" kann man aber auch auf den Beitrag von MichaelM anwenden. Ein oder Zwei Worte mehr im Text statt in der Beitrags-Überschrift, und so ein Mißverständnis kommt erst garnicht auf. Denn in Foren, die standardmäßig eine "flache" Beitragsstruktur anzeigen, fällt so eine im Laufe des Threads geänderte Betreffzeile nicht groß auf...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

ich hatte Michaels Kommentar genauso interpretiert wie "der Bahn-Chef aus Trier", der auch einen Namen hat! :? Mir juckte es auch in den Fingern einen ähnlichen Kommentar wie Berd abzulassen! Schön, dass das Missverständnis aufgeklärt werden konnte :!: :wink:

Die Bilder finde ich allesammt sehr gelungen! Werde in den nächsten Tagen, wenn ich mit der dringend notwendigen Sanierung meines Wintergartens fertig bin ( :twisted: ), auch mal auf die Pirsch nach schönen Zügen gehen ... 8) :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von matthias »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo,

ich hatte Michaels Kommentar genauso interpretiert wie "der Bahn-Chef aus Trier", der auch einen Namen hat! :? Mir juckte es auch in den Fingern einen ähnlichen Kommentar wie Berd abzulassen! Schön, dass das Missverständnis aufgeklärt werden konnte :!: :wink:
Hallo Jürgen,

dann hast Du wie Bernd den Betreff nicht gelesen, da war es eigentlich direkt klar. Ansonsten stimme ich aber der Aussage von Hans.Dampf zu. War nämlich nicht das erste Mal.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Koblenz Süd »

Hi Gerd,

schöne Stelle - schönes Bild (bisschen knapp am Mast, aber geht grad noch ;-) )!

Detlefs Aufnahmen sind natürlich auch sehr gelungen, Brey entwickelt sich ja langsam zum Mekka.

Gruß Timo
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Sie sind so unverschämt sauber, die 111er .....

Beitrag von Marco Baurhenn »

ist zwar nicht am Rhein, aber zwei der sauberen 11er in Frankfurt in der Abstellung ;-)

Bild
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten