Fototipp f?r morgen abend

Antworten
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beiträge: 408
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:31
Kontaktdaten:

Fototipp f?r morgen abend

Beitrag von Dieter Römhild »

Morgen verkehrt ein Kesselwagenzug der Firma Stock -Transport- erstmals mit 17 Wagen und der daf?r erforderlichen V100 Doppeltraktion (!!) von Ochsenfurt nach K?ln Eifeltor. Abfahrt in Ochsenfurt etwa 13 bis 14 Uhr ?ber W?rzburg - Aschaffenburg - Darmstadt - Wiesbaden - Remagen nach K?ln Eifeltor.

Der freundliche Tf (und ich nat?rlich auch :wink: ), w?rde sich sehr ?ber ein Foto freuen. Also Feuer frei !
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Fototipp f?r morgen vor- und nachmittag

Beitrag von WUMAG KBO »

Morgen findet eine Sonderfahrt des Rheinischen Industriebahnmuseums K?ln (RIM) zu Privatbahnen im Rhein-Sieg-Kreis statt. Der Sonderzug besteht aus einer K?f III (vsstl. 332 RL 218) und einem orginal Silberlingpersonenwagen (Bauart Bn).

Der Sonderzug startet am Museum in K?ln-Nippes um 10:00 h und f?hrt direkt nach Bonn-Beuel. Dort geht es um 11:15 h weiter ?ber die RSE-Strecke nach Hangelar. Nach einer Mittagpause geht es weiter nach Troisdorf und von dort auf die RSVG-Strecke nach L?lsdorf. R?ckkunft in Troisdorf ca. 17:30 h; R?ckkunft RIM 19:07 h.

Da im Sonderzug mitfahre, freue ich mich ?ber Au?enaufnahmen von der freien Strecke....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1130
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Noch eine Leistung morgen, voraussichtlich am Rhein:

Eine Lok der NbE (vermutlich die heute von Xilo gesichtete 202er) ?berf?hrt einen Bghw von K?ln-Nippes ?ber Frankfurt, Fulda,... nach Leipzig-Plagwitz.

Gru?
Carsten

Edit: Soll gegen 8 ab K?ln fahren
FloM

Beitrag von FloM »

Die Nbe 202 ist aber weiter gefahren. Ich habe sie in K?ln D?nnwald heute gesichtet.

Hier auch noch das Bild
Bild
Franky

Beitrag von Franky »

2x 202 NbE heute (15.07.) als Tfzf(D) nach Leipzig
(siehe Fahrzeiten)

Gru? Franky
Matthias Sch?ck

Beitrag von Matthias Sch?ck »

Michael Ruge hat geschrieben:Bis 18 Uhr nicht durch Nauheim - eine Station vor Mainz-Bischofsheim - gekommen/gefahren - irgendwie wei? auch keiner was von dem Zug (entlang der Strecke)...............
Hallo, meinst du den Biozug? Dieser kam bereits zum Mittag in Karlstadt mit Fahrtrichtung Gem?nden-Aschaffenburg durch, leider nur mit 203 506... :(
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

FloM hat geschrieben:Die Nbe 202 ist aber weiter gefahren. Ich habe sie in K?ln D?nnwald heute gesichtet.

Hier auch noch das Bild
Bild
Hallo Flom,

ich hab die gleiche Lok gestern Morgen um 07:28 Uhr fast an der gleichen Stelle geknipst gehabt. Die ging als Tfzf nach Nippes und hatte dann dort den Wagen abgeholt gehabt.
Franky

Stock 203 506 mit Biodiesel

Beitrag von Franky »

Hallo miteinander,

die Biodiesel-Leistung wurde gestern von Aschaffenburg ?ber Kahl (Main) - Hanau S?dseite - Maintal Ost - Frankfurt (Main) Ost - R?sselsheim - Mainz-Bisch und weiter ?ber die rechte Rheinstrecke gefahren. Wegen einer Weichenst?rung in Kelsterbach hat sich die Versp?tung auf ein sehr hohes Ma? angeh?uft.
In Osterspai war die Planzeit 18.08, um 21.34 ist er dann endlich hier durchgefahren.

Beim letzten Abendlicht (und mit ISO 800) habe ich dann noch ein Fotoversuch gewagt.
Bild
203 506 und 745 501 mit dem DGS 90290 in Osterspai

Gru? Franky
Antworten