194 158 in Oberwesel, 17.09.2022

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

194 158 in Oberwesel, 17.09.2022

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

da es heute die 194 158 mit ihrem hübschen und farblich gut zum Maschine passenden Sonderzug mal an den Rhein verschlug, habe ich, als bekennender E94-Fan, der Dame in Oberwesel die Aufwartung gemacht:


Bild


Viele Grüße

Guido
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 194 158 in Oberwesel, 17.09.2022

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Guido,

ein wunderschönes Bild aus Oberwesel. So schön von der Sonne ausgeleuchtet, das Glück hatte ich am Abend nicht wirklich...
Da ich bis 15 Uhr noch beruflich auf der Riedbahn unterwegs war, konnte ich mir nur die Rückfahrt des Eisenschweines geben.
Auf dem Weg dorthin wurde auch gleich mein Auto gewaschen :lol:

Als ich so die B9 entlang fuhr, erkannte ich im Regen schemenhaft einen Sonderzug. Schnell war mir klar: Ich habe ein Eisenschwein gefunden! - Durfte ich es jetzt behalten? :wink:

Bild

Die Sonne kam zeitgleich mit mir an, wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Dieser reichte aus, um die Gleise etwas dampfen zu lassen...

Für weitere Aufnahmen war der Spuk dann jedoch vorbei.

Bild

Bild

Jetzt stand mein Oberwesel-Besuch an.
Ich hatte mir schon wunderbar den Katzen- und Ochsenturm als Motiv ausgesucht, doch mal wieder hat das Abendlicht mir wieder einen Streich gespielt.
Jedes Jahr aufs Neue muss ich feststellen, dass das Licht früher weg ist als angedacht. Ich lerne es einfach nicht! :roll:

Voller Verzweiflung bin ich also - zur Belustigung der Anwohner - auf der Stadtmauer auf und abgeschritten um zumindest noch Restsonne zu erhaschen.
Die Verspätung sollte es nicht besser machen...

Bild

Es ist nicht alles Gold was glänzt - so auch hier: Die Ampelanlage ist nicht das Einzige was hier digital geändert wurde...

Als kleinen Bonus, kündigte sich noch 103 113 an - danke für die Vormeldung!
Eine Lok alleine halte ich eigentlich für unfotogen, eignet sich aber doch umso mehr für Experimente.
Also rannte ich noch schnell in eine Gasse zurück und drückte im Richtigen Moment den Auslöser:

Bild

Liebe Grüße ins Forum!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: 194 158 in Oberwesel, 17.09.2022

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Elias,

das Beste daraus gemacht würde ich mal sagen, gefällt mir sehr gut!

Wir hatten in Oberwesel auch einen Wolkenkrimi, der ganz knapp gut ausgegangen ist.

Wenige Sekunden vorher war es "dunkel", als der Zug bereits in der langen Kurve sichtbar wurde.

Man muß halt auch schon mal Glück haben..

Grüße

Guido
Antworten