601:wer hat noch Aufnahmen von diesem wundersch?nen Zug? m4B

G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Na gut, Du hast es so gewollt!

Beitrag von G aus W »

Hallo Ralf,

dann werde ich mich auch nicht lumpen lassen und mache sie auf, die Mottenkiste...

Die Bilder hatte ich vor einigen Monaten schon mal bei DSO gezeigt, aber damals nicht hier, insofern kennt der eine oder andere sie vielleicht auch nocht nicht. Wenn doch, schnell weiterklicken...

Wir schreiben den 18.08.1990, die seit Jahren f?r den Personenverkehr stillgelegte, im G?terverkehr damals aber noch sehr aktive Hunsr?ckbahn bekommt hochkar?tigen Besuch. Was sich im Plandienst niemals hierher verirrt haben d?rfte, rumpelt ?ber die damals noch in ganzer L?nge befahrbare Hunsr?ckquerbahn Langenlonsheim - Simmern - Hermeskeil...

Bild 1: 601 014 (am Zugschlu?: 601 019) bei der Ausfahrt aus Simmern. Beachtet den damals schon erheblichen Wildwuchs, wo Gleis 2 einst lag, und insbesondere die traurigen Reste des Wasserkrans...

Bild

Bild 2: Na, ob ich mich da heute noch hochtrauen w?rde... Aber was erklimmt man als Fuzzy nicht alles f?r eine "Luftaufnahme"...

Bild

Bild 3: Schnauzen-Vergleich und Begegnung der besonderen Art... Rindviecher gibt es auch bei Fahrg?sten, aber diese "Viecher" bekam der stolze VT sicher nicht t?glich aus solcher N?he zu Gesicht. Hunsr?ckbahn-Romantik anno 1990...

Bild

Bild 4: Draufgeschaut auf den sch?nen VT haben wir jetzt genug (oder noch lange nicht?) - jedenfalls Zeit, den Blickwinkel zu wechseln und mal AUS IHM RAUS zu sehen!

Bild

Und damit gr??e ich die frohe Runde! Euch allen einen guten Rutsch, Schnee genug ist ja vorhanden...

Euer Greg
Eifelschrat1

VT 601

Beitrag von Eifelschrat1 »

hallo ralf1972,


freut mich, da? Dir meine Bilder gefallen haben :D


Werde bald noch neue Bilder vom 601 hier einstellen, mu? diese aber erst noch einscannen und bearbeiten.

Ich hoffe, Du hast noch soviel Geduld :) ?


lg

Eifelschrat1
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

601er

Beitrag von Mercator »

Sch?ne Bilder! Der "Walfisch" war eine sehr imposante Erscheinung auf Schienen, habe ihn in den 80ern in K?ln Hbf bzw. auf Sonderfahrt in Trier/Eifelstrecke erlebt.

Viele der gezeigten Bilder haben ein klasse 70er bzw. 80er-Jahre-Flair mit tollem Gr?n-, Blau- oder Rotbraunstich. Geh?rt einfach dazu (nicht ironisch gemeint)!
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Habe noch paar Bilder ausgegraben....

Bild
Niederlahnstein

Bild
Niederlahnstein

Bild
KO-Ehrenbreitstein
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Antworten