Gestern in Bingen (m8B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Gestern in Bingen (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

endlich kann ich hier auch einmal schreiben: Ich war an der linken Rheinstrecke fuzzen.

Hier 8 Bilder von gestern. Loknummern merke ich mir nur bedingt, Zugnummern ?berhaupt nicht (habe ich noch nie)

221 116 + 012 100 + 042 360 auf dem Weg ins Ruhrgebiet. Der Schuss von vorne ging leider voll daneben. (Sch.. Digital-Technik :) )
Bild
kurze Zeit sp?ter dann eine Class 66
Bild

Gegen 14:45 Uhr ?berholt 101 109 mit ihrem IC die wartende 50 2740 mit ihrem Fotog?terzug
Bild

sp?ter noch dieser Taurus
Bild

und 185 528
Bild

w?hrend die 23 ihren Zug selbst zum Bahnsteig rangieren muss, kommt im Hintergrund eine 143 mit ihrem Zug (vielleicht mit Tf Ralf K. aus K.?)
Bild

und zu guter Letzt wartet 110 166 auf Ausfahrt

Bild

So, das war mir mal eine Herzensangelegenheit :) Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mal wieder 'daheim' an der Strecke bin.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Danke f?r die Info. Mit den neuen Baureihen habe ich so meine Probleme. Ich h?tte halt besser aufs Bild schauen sollen. :oops::oops::oops: :idea:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

die beiden Dampflokbilder hier sind bewusst mit dem verkehrsroten Geraffel fotografiert. Ich wollte auch mal die Gegens?tze einst und jetzt im Foto festhalten.

Ich habe noch gen?gend Fotos machen k?nnen, wo kein verkehrsrot mit drauf ist. Wann warst du eigentlich am Dienstag mit deinem Zug in Bingen? Vor oder nach den 3 Tauri ?
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Moin

Es soll Leute geben, die bekommen selbst bei 10Min. Fahrzeitreserve noch zus?tzliche Versp?tung und das ohne Hilfe der TP, oder Fdl !!

:-D

[Edit]: Ich hasse meine Tastatur !!!
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Bingerbr?ck

Beitrag von Günter T »

Hallo Leute,

wenn ich da meinen "First Date"-Bahnhof sehe - mit Dampf! - , macht mich das ganz melancholisch. Und dann auch noch die herbstliche Wetter-Stimmung.... Bei dem Wetter war ich immer in der Weinlese, um Knete f?r Filme zu verdienen. Fotografieren war mit dem damaligen Filmmaterial zwecklos; zumindest lohnten sich Fahrtaufnahmen nicht.

Ich finde es toll, hier so etwas sehen zu k?nnen.

Danke
G?nter T
Antworten