Hallo Gregor,Gregor Schaab (zur Rhein-Stra?enbr?cke bei GOH - GOA) hat geschrieben: Meiner pers?nlichen Meinung nach hoffentlich nie... (Soll das Geld lieber der F?hrmann bekommen und dann Tag und Nacht fahren... (Der kann dann bestimmt noch 100 Jahre lang fahren f?r das Geld was die Br?cke kostet...)
dass ich nicht nur Deine Meinung, sondern seit Jahren vertrete ich das bei allen m?glichen Gelegenheiten. Schlie?lich wird nach einem Br?cken- oder Tunnelbau auch f?r einige andere, heute noch bestehende, F?hren "das Licht ausgehen".
Die Argumentation aus dem Wirtschafts- und Verkehrsministerium RLP, dass die Gemeinden auf den Taunush?hen nur mit einer Br?cke den "Anschlu? an die Welt" und einen wirtschaftlichen Aufschwung nehmen k?nnen, empfinde ich als abenteuerlich!
Wenn die Lkw aus dem Taunus erst mal unten im Rheintal sind, m?ssen sie im Hunsr?ck ja auch wieder (Feinstaubvertr?glich ) zur A61 hinauf. Wie sind denn da ?berhaupt die Stra?enverh?ltnisse von St. Goar zur A61 -- und welchen Rattenschwanz an Folge-Bauma?nahmen zieht das hinter sich her ??
Bereits vor etlichen Jahren hatte ich ?ber eine der Koblenzer Stadtratsfraktionen eine Ausarbeitung zum (katastrophalen) Bestand am Hp. L?tzel und dem Erschlie?ungspotential f?r L?tzel, Neuendorf, Wallersheim usw. sowie den Verkn?pfungs-M?glichkeiten ?bergeben.KoL? Ksf (zum Hp Koblenz-Mitte) hat geschrieben:Die Idee w?re dann gut, wenn aus den umliegenden Randgebiete noch Eisenbahnverbindungen bis hierhin verl?ngert bzw. wieder in Betrieb gehen w?rden (ex KBS 603/421 usw). [...] So d?rfen die Reisende am Hbf aussteigen, 30 min. warten, um 500m weiter zu fahren. Ich sag es nochmal: der reinste Irrsinn f?r 500 m bei 9 Mio Investitionskosten!!!!
Nach einer B?rgerversammlung in L?tzel zu diesem Thema habe ich die Mappe zur?ck bekommen und nie wieder etwas davon geh?rt, obwohl Pauly anregte, dies weiter zu verfolgen und entsprechende Planungen voranzutreiben.
Koblenz schlafe weiter oder steck Dein Geld in so unsinnige Projekte wie den Hp KoMi und die Seilbahn von der Kastorkirche zum Festungs-Vorgel?nde mit "Drei-Jahres-Betriebs-Option"