Neuwied

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Neuwied

Beitrag von Reiner »

Hallo,

in Neuwied ist erneut ein langer Zug mit neuen Betonschwellen angekommen. Ich vermute mal, da wird am Wochenende wieder gebaut.
Private Loks sind derzeit keine da.

Gru? Reiner
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Nochmal Neuwied

Beitrag von Reiner »

Hallo,

also so wie das aussieht, finden die Bauarbeiten direkt im Bahnhof statt. Im Bereich Gleis 4/5 wurden rot/wei?e Absperrgitter auf der ganzen L?nge durch den Bf. gestellt.

Gru? Reiner
gt

Beitrag von gt »

Ein Gl?ck,

man mag zwar irendwie und -wo Eisenbahnfreund sein, ab wenn man ?ber 4 Wochenenden nachts nur getr?te und getute unweit seines Schlafzimmers hat, kommt die Verzweifelung langsam auf...
Offenbar hat man hier erst versucht das Gleisbett ohne Auswechselung in Schu? zu bekommen und als man dann gemerkt hat das das nicht funktioniert, fing man an die Schienen anschlie?end zu wechseln...
F?r einen Au?enstehenden kaum nachvollziehbar was ich hier schreibe.

Gr??e
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben: Und werde dann doch ganz entspannt,

Das ist z..Z. aus beruflichen Gr?nden nicht ganz einfach, aber ich versuches es zumindest, nachdem ich gerade von der Arbeit gekommen bin. Verabschiede mich direkt aus dem Forum und werde jetzt noch ein paar Dias scannen.
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Aber Gerd, Herr Mehdorn will doch an die B?rse. Versteh das doch. Da mu? gespart werden. Man kann doch nicht einfach so auf gut Gl?ck ein Gleis erneuern. Erst mal versuchen ein bi?chen zu Flickschustern, dann schaun wir nochmal. Und wenns halt nicht geht macht man es dann doch neu was letztendlich noch teurer wird. Ist doch klasse. So ist das eben bei der modernen BahnAG. Ich denke als langj?hriger Angestellter dieses Konzerns zum Beispiel pausenlos daran ob Herr Mehdorn mit Gefolge in Berlin bleiben oder doch nach Hamburg umziehen soll. Denn DAS ist ein wirkliches Problem. Und werde dann doch ganz entspannt, denn ich finds richtig sch?n das wir bei der DB-AG sonst keine Sorgen haben.
Klasse Beitrag habe mich k?stlich am?siert :lol: .

gru?
Fahrplanschreiber
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Fahrplanschreiber hat geschrieben:
Aber Gerd, Herr Mehdorn will doch an die B?rse. Versteh das doch. Da mu? gespart werden. Man kann doch nicht einfach so auf gut Gl?ck ein Gleis erneuern. Erst mal versuchen ein bi?chen zu Flickschustern, dann schaun wir nochmal. Und wenns halt nicht geht macht man es dann doch neu was letztendlich noch teurer wird. Ist doch klasse. So ist das eben bei der modernen BahnAG. Ich denke als langj?hriger Angestellter dieses Konzerns zum Beispiel pausenlos daran ob Herr Mehdorn mit Gefolge in Berlin bleiben oder doch nach Hamburg umziehen soll. Denn DAS ist ein wirkliches Problem. Und werde dann doch ganz entspannt, denn ich finds richtig sch?n das wir bei der DB-AG sonst keine Sorgen haben.
Klasse Beitrag habe mich k?stlich am?siert :lol: .

gru?
Fahrplanschreiber
Ich habe mich auch am?siert, und ich bin froh, da? ich NIEMALS bei diesem Konzern eingestiegen bin, obwohl, ich m?sste nur noch 8 J?hrchen ?berstehen, dann h?tte ichs hinter mir..........

Wolfgang Reiter
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Ralf1972 hat geschrieben:Guten Morgen,

auch wenn ich des ?fteren kleine Giftpfeile gegen meinen Br?tchengeber abschie?e, ich bin immer noch gl?cklich in meinem Beruf und bei der DB-AG (Bundesbahn w?hr mir allerdings lieber). Ich habe mich vor fast 18 Jahren dazu entschlossen und habs NICHT bereuht. Ich liebe meinen Job, wer kann das schon von sich behaupten? Ich hab in diesen fast 18 Jahren jeden Monat p?nktlich mein Gehalt bekommen, immer p?nktlich mein Nebengeld. Und wenn mir die DB mal dann doch mal gegen den Strich geht unterhalte ich mich mit einem Lokf?hrer der Transregio (Andernach-Kaisersesch), und schon wei? ich wieder was ich an der "meiner" Bahn habe. Denn was bei den privaten zum Teil abgeht glaubt ihr sowieso nicht. Nat?rlich geht mir als Bundesbahner das kaputtsparen meines Chefs Mehdorn gegen den Strich, doch w?re das Netz unter der Knute von z.B. Connex w?re es auch nicht anders. Geld drucken k?nnen die auch nicht (oder doch???).
Langer Rede kurzer Sinn, ich mag meine DB, und wenn die mich nicht irgendwann rausschmei?en (wovon ich nicht ausgehe 8) ) wird das auch so bleiben!!!
Na ja aber du bist noch Beamter und das hat schon was. Wenn dir jemand bl?d kommt kannste also entsprechend reagieren wo ein normaler Angestellter die Faust in die Tasche nehmen muss oder sonst fliegt.

Ich bekomme ja auch so am Rande ein paar Sachen mit. Bei der DB brauchste nur viel Vitamin B dann kann dir da auch so schnell nichts passieren.

gru?
Fahrplanschreiber
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Ralf1972 hat geschrieben:Guten Morgen,

auch wenn ich des ?fteren kleine Giftpfeile gegen meinen Br?tchengeber abschie?e, ich bin immer noch gl?cklich in meinem Beruf und bei der DB-AG (Bundesbahn w?hr mir allerdings lieber). Ich habe mich vor fast 18 Jahren dazu entschlossen und habs NICHT bereuht. Ich liebe meinen Job, wer kann das schon von sich behaupten? Ich hab in diesen fast 18 Jahren jeden Monat p?nktlich mein Gehalt bekommen, immer p?nktlich mein Nebengeld. Und wenn mir die DB mal dann doch mal gegen den Strich geht unterhalte ich mich mit einem Lokf?hrer der Transregio (Andernach-Kaisersesch), und schon wei? ich wieder was ich an der "meiner" Bahn habe. Denn was bei den privaten zum Teil abgeht glaubt ihr sowieso nicht. Nat?rlich geht mir als Bundesbahner das kaputtsparen meines Chefs Mehdorn gegen den Strich, doch w?re das Netz unter der Knute von z.B. Connex w?re es auch nicht anders. Geld drucken k?nnen die auch nicht (oder doch???).
Langer Rede kurzer Sinn, ich mag meine DB, und wenn die mich nicht irgendwann rausschmei?en (wovon ich nicht ausgehe 8) ) wird das auch so bleiben!!!
Hallol Ralf,

also ich weiss nicht, ob ich noch Eisenbahnfan w?re, wenn ich bei der Bahn einigestiegen w?re. Ich hatte ja 1968/69 die Gelegenheit dazu, ins Rechenzentrum der damaligen BD Mainz zu gehen, die hatten den gleichen Computer (siehe hier http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... hlight=ibm ), an dem ich auch arbeitete, aber ich habs dann doch nicht gemacht, sondern bin nach Darmstadt in die Kosmetikbranche gegangen, auch in der EDV.

In dem Bereich w?re ich wahrscheinlich nicht so ganz hautnah mit den Problemen der Streckenstillegungen und der Personalabbaus konfrontierrt gewesen, aber mitgekriegt h?tte mans trotzdem. Und was heut unter Mehdorn passiert (Umzug nach Hamburg - und in 10 Jahren wieder? Dann nach M?nchen - Dann nach Frankfurt, und wieder nach Berlin :lol: :lol: ).........

War wohl doch die richtige Entscheidung damals, obwohl ich danach auch Fehler gemacht habe, aber das ist was ganz anderes und geh?rt nicht hierher.....

Gru?

Wolfgang Reiter
Antworten