Rheintour in 13 Bildern

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

ich finde den Mitzieher von 110 428 klasse. Wirkt modellbahnmäßig, aber toll.

Herzliche Grüße
Horst Foege

Wunderschön sind diese Aufnahmen.

Beitrag von Horst Foege »

Ich hadere schon seit Wochen mit mir, ob ich nicht ins Rheintal fahren sollte, um diese herrlichen Herbstmotive auf die Platte zu bannen. Irgendwie war ich nicht vom Wetter überzeugt. Deine Aufnahmen machen mir aber deutlich, dies ist eigentlich kein Grund.
So genieße ich zunächst weiterhin euer Forum. Danke.
Liebe Grüße
Horst
Zuletzt geändert von Horst Foege am Do 13. Nov 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
66 lieber

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von 66 lieber »

Das Bild mit der DT BR151 ist auch nicht schlecht :D
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von eta176 »

Hallo Ralf,
vielen Dank für diese fotografisch sehr schön umgesetzte Rheintour :!:
... und natürlich auch für die 10 tollen Aufnahmen von der unteren Mosel!
Gruß HP
gt

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von gt »

66 lieber hat geschrieben:Das Bild mit der DT BR151 ist auch nicht schlecht :D
Das kann man wohl so ausdrücken. Für mich das Toppbild.

Grüße

Gerd
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Ralf,

Deine beiden Beiträge vom Rhein und der Mosel sind ein wirklicher Lichtblick im Dunkel des Herbst. Schöne, teilweise unbekannte Motive bei herbstlicher Stimmung. Und auch nicht vom eher trüben Wetter abschrecken lassen. Prima.

Roland
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von Pille »

Hallo Ralf !

Aaaaaalso:

1. Ich bezeichne mich ja ohne wenn und aber als Schönwetterfetischisten, aber Du hast sehr eindrücklich gezeigt, dass auch bei trüben Himmel tolle Bilder entstehen können.

2. Deine Motivwahl ist erste Sahne ! Z.B. die Kammereck kommt, wie schon festgestellt wurde, sehr schön rüber !

3. Der Mitzieher mit der Bügelfalte ist ebenso toll, da kommt die Dynamik der Schnellzuglok so richtig zur Geltung. Die Dinger lassen trotz Entfeinerung, Verkehrsrotlack und Gnadenbrotdienst immer noch erkennen, wofür sie gebaut wurden (by the way: Gibt es keine Ambitionen, der 110 348 ihre Pufferverkleidung zu spendieren? Ich würde auch helfen kommen 8) !)

4. Ich kann ja nun mit Recht behaupten, so manche Stunde an den Rheinstrecken verbracht zu haben.
WARUM FÄHRT MIR EIGENTLICH SO GUT WIE NIE EINE WERBELOK VOR DIE LINSE ??? Bild Bild Bild

Fazit: Toller Beitrag, tolle Bilder, tolle Motive - bitter weiter so !

LG,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Ralf,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur gnadenlos anschließen,
auch was die Moselbilder betrifft.

Schöne Aufnahmen.
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von St. Goar »

Hallo Ralf,

schön mal Bilder von der Linken zwischen Bett- und Kammerecktunnel zu sehen. War bei meinen ersten Fotos von der Strecke auch mal oben. Heute würde ich mich ja nicht mehr so recht trauen, auf das Tunnelportal vom Bettunnel zu steigen, obwohl man von da einen herrlichen Ausblick auf die Strecke hat. Offensichtlich ist die seitliche Treppe noch gut begehbar.

Mache mal ein Modellbahnbild mit einem Fotografen (Ralf) an der Stelle.
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Dieselpower

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Ralf...
Das mit den GEZ-Gebühren war auch mein erster Gedanke beim Anblick dieser Lok, aber es gab (oder gibt?) ja sogar ne komplett beklebte ZDF-120. Gut daß ich kein TV mehr habe, dann ärger ich mich auch nicht über die Verschwendung der vorher so dreist abgezockten Zwangsgebühren.
Zu deiner Idee mit der FC-Lok:
Ich habe lange überlegt, ob ich das nun folgende tue...aber ich muß leider was zeigen, was nem Effzeh-Fan übel aufstößt (also mir auch), aber die haben mit Ihrem Sch... neuen Namen der Chemiesparte ja auch die Kölnarena verunziert.

Die Nord-Kölner, die von den liquiden Chemie- und Pillenfritzen gesponsort werden, hatten schon ihre Werbelok (paßt sogar zum Thema Linke Rheinstrecke - Köln-Eifeltor):

Bild
Die ist dir ja sicher auch schon ein paar mal begegnet, auch wenns schon ne Weile her ist...war das sehr schlimm? :wink:

Wenn Poldi (wer weiß?) nun doch net nach Köln zurückkommen sollte (bin da net mehr ganz auf dem laufenden, hier oben gibbet keine EXPRESS), könnte man ja aus dem Sammelpott ne Hennes-101 finanzieren, schön mit Stadion und Dom drauf....und ner Ecke fürs blau-goldene Stadionbier :D , die tun sicher auch noch ein paar Cent dazu. Kriegt man immerhin ja auch in Berlin und New York... :wink:

Schöne Bilder übrigens - das mit der Kilometertafel könnte auch vom Seyferth sein, ich mag solche Bilder, lockern immer etwas auf...

Nen 110er-Mitzieher hatte ich auch vor vielen vielen Jahren auch mal, auch bei leider trübem Wetter, aus dem parallel ausfahrenden Zug,
Eventuell auch linke Rheinstrecke (im weitesten Sinne) - 110 456 mit D-Zug Richtung Köln bei der Ausfahrt Frankfurt:
Bild
Dieselpower

Re: Rheintour in 13 Bildern

Beitrag von Dieselpower »

Ralf1972 hat geschrieben:Och, mit der Pillendreher-Lok kann man mir nix antun. Bayer mag uns zwar die guten Spieler wegkaufen und derzeit Tabellenführer sein, trotzdem, die werden uns nie das Wasser reichen können. Denn "dä FC is e Jeföhl", das wird man über die Nord-Kölner auch in hundert Jahren nicht sagen :!:

Absolute Zustimmung. An Müngersdorf kommen die nie ran.....
Hab auch ein paar Bayer-Fans im Freundeskreis (ja, muß es auch geben...), aber die bekommt man immer wieder schnell zahm, wenn sie den Höhenflug bekommen, man muß nur das Gespräch auf "Wie oft Deutscher Meister?" oder "Mehr Dauerkarten in Müngersdorf als Vizekusen Sitzplätze hat!" bringen, schon ist Ruhe! :lol:
Und wie heißt es so schön in dem Stroßefäjer-Song "Am Arsch vun dr Welt litt Düsseldorf!" - und LEV ist schon der halbe Weg dorthin....
Hat zwar mit Bahn mal gar nix zu tun, ist aber auch mal genaz schön, sowas zu schreiben.... :wink:
Antworten