Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Antworten
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Sehr interessante Doko-Reihe ;)

Gestern hat Mehlem auch einen Trafo bekommen, allerdings wie es aussah nicht auf eisernem Wege sondern mittels Gummi-Brummi...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von töff-töff »

Hallo Ralf,

tolle Bilder, besonders das vorletzte gefällt mir ganz besonders. Tolle perspektive.
Bf Koblenz-Lützel hat geschrieben:Hallo Ralf,
Und glück hab ich eh keins "schluchz" :(
Ralf1972 hat geschrieben:Glück ---> Doofe ---> *handheb*
Tja Wolfgang, dann must Du halt deine Inteligenz über denn Haufen schmeissen, dann kannst Du dich zu den Doffen zählen und dann hast du Glück (laut Theorie von Ralf) 8) :lol: :D
Grüße aus Bendorf

Martin
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von Gregor Schaab »

Bild
Cooles Bild finde ich!
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von Rolf »

Eine sehr schöne Dokumentation! Ist das abgeschnittene Gleis im zweiten Bild die stillgelegte Strecke nach Ochtendung?
Zuletzt geändert von Rolf am Do 19. Mär 2009, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von br181 »

Hallo Ralf!

Interessante Bilder!

Wieso geht die Fuhre zum AKW Kärlich? Das wurde doch nie in Betireb genommen, oder?

Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
hd
Schaffner A2
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jul 2006, 22:40

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von hd »

In Betrieb wars schon, für ein paar Tage. Zum Testen und so.
Der Schlot hat früher auch öfter gedampft, einfach so, vielleicht aus technischen Gründen, ohne daß Strom erzeugt wurde. Als Umspannstation ist das Kraftwerk ja immer noch geeignet, und der Zaun drumherum scheint wirksam zu sein.
Stellt euch mal da ne Wandmalerei* vor...;-)

*Edit hat mir auffe Finger gehaun
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

hd hat geschrieben:(...), und der Zaun drumherum scheint wirksam zu sein.
am 19.04.1993 haben Greenpeace-Aktivisten es dennoch geschafft, den Kühlturm zu "erobern". Damals wurde gegen die von RWE beantragte (Wieder-) Aufnahme des Betriebs protestiert. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein schöner Frühlingstag. Jedenfalls hab ich zusammen mit einem Arbeitskollegen von der Rheinuferstraße eine Zeitlang aus zugesehen.

http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/930406.htm
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
hd
Schaffner A2
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jul 2006, 22:40

Re: Tausendfüßler in Koblenz-Lützel (11 B)

Beitrag von hd »

Hihi, die Kernkraftsportler haben heute noch meine Sympathie, einfach weil sie sich gestellt haben für ihre Überzeugung.
Was nix zu tun hat mit meiner Meinung zu Strom aus der Steckdose ;-)

Ach übrigens, Danke für die schönen Bilder:-)
Antworten