Entgleisung Arbeitszug

baureihe189
Amtmann A11
Beiträge: 703
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 18:48

Entgleisung Arbeitszug

Beitrag von baureihe189 »

Gestern Abend 08.08.2005 gegen 20 Uhr entgleiste ein Arbeitszug in Mainz Hbf in Richtung Mainz - Mombach. Der Arbeitszug besteht aus Schotterreinigungsmaschinen. Hilfszug ist seit gestern im Einsatz und so eben ist ein Kran aus Fulda eingetroffen zum eingleisen der Wagen.
Da ist mal wieder was los
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Da hat der Kran ja was zu tun. Gerade als ich dort stand um Fotos zu machen, habe sie den Rest des Zuges weggezogen. F?nf Meter vor mir hat dann der Gleisbettreinigungszug noch eine Weiche aufgedr?ckt, und steht jetzt auf zwei verschidenen Gleisen. Besser gesagt mit einem Drehgestell auf zwei Gleisen.
Anscheinend war der Umbauzug nicht f?r die Gleisradien geeignet wie ich mitbekommen habe. Eines der stillgelegten Gleise wurde heute Nachmittag schon reaktiviert. Denke mal f?r den Kran. An der Oberleitung wurde auch schon kr?ftig geschraubt.
Die Wiebe V320, EFW V100 eine unbekannte V60 und eine blaue Ost V100 stehen auch noch dort. Die Ost V100 hat vorher versucht den Rest weg zu ziehen.
An der Ausfahrt von der Tanke war noch die Ost V180 von ehemals Uwe Adam abgestellt. Ist jetzt ohne Beschriftung.
Gruß: Schimi
unbeatable

Beitrag von unbeatable »

Hast Du zuf?lligerweise ein Bild von V320 001 gemacht? Von dem Anblick dieser Lok bekomme ich einfach nicht genung! :wink:
Hansk

V320 Kempten Allgau

Beitrag von Hansk »

unbeatable, Hier habe ich wenige Bilder von die V320 in Kempten. (kein Rheinstrecke, ich weiss.)
Wir haben eine Stunde auf diese Lok gewartet.

Hans
unbeatable

Beitrag von unbeatable »

Hey, Danke Hansk f?r die sch?nen Bilder, mir pers?nlich ist es ja egal ob Rheinstrecke oder nicht, Hauptsache V320 :!:.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Die stand in MZ v?llig bl?d. Bin extra noch auf die andere Seite gefahren. Aber auch von dort konnte man nicht richtig fotografieren.
Kann aber noch 2 Bilder aus dem alten Forum beisteuern. Die wurden bei Siershahn aufgenommen.

Bild

Bild
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ist das vielleicht Dernbach?
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Ich glaube schon. Ist der n?chste Ort nach Siershahn an der Strecke Richtung Montabauer.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Der n?chste ist doch Wirges...
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hast ja Recht. Kenne mich da oben nicht so gut aus. Die Bilder sind aber aus Dernbach so weit ich wei?.
Gruß: Schimi
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Bilder von Wiebe 7 und V 180 in Mainz

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

hier zwei Bilder von heute abend:

Die Wiebe 7 am bekannten Fotoplatz in Mainz Hbf:
Bild


Und die V180 in Mainz-Marienborn (auch heute abend):
Bild
unbeatable

Beitrag von unbeatable »

V320 001 in Mainz Hbf. -> Geil, sch?nen Dank daf?r :!: :P .


Grez
Antworten