NZ 421 mit OL Schaden in Uhlerborn

Antworten
baureihe189
Amtmann A11
Beiträge: 703
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 18:48

NZ 421 mit OL Schaden in Uhlerborn

Beitrag von baureihe189 »

seit gestern Abend 22 Uhr, links geht garnichts mehr....
Ich kann nichts daf?r, das es so ist !!!
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: NZ 421 mit OL Schaden in Uhlerborn

Beitrag von HDE »

Hallo,

können wir als Fahrgäste/Kunden ja froh sein, das wir noch nicht den 28. Dezember haben.
Oder ist in den 3 Wochen rechte Rheinstrecke-Sperrung Umleitungsverkehr möglich.

Gruß
Dieter
Hans-Dieter
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9210
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: NZ 421 mit OL Schaden in Uhlerborn

Beitrag von eta176 »

HDE hat geschrieben:Hallo,
können wir als Fahrgäste/Kunden ja froh sein, das wir noch nicht den 28. Dezember haben.
Oder ist in den 3 Wochen rechte Rheinstrecke-Sperrung Umleitungsverkehr möglich.
Na ja,
glücklicherweise haben wir ja noch nicht den "Hunsrück-Eifel-Basistunnel" (... der mit den Konden-
sationsproblemen im Winter :roll: )

Ansonsten bleibt nur die "ganz weiträumige" Umleitung: Main-Weser- / Deutz-Gießener Bahn bzw.
Ruhr-Sieg-Strecke. Linksrheinisch geht ja gar nichts "Sinnvolles": Koblenz - Trier - Saarland - und dann?
(mit Diesel: Nahestrecke - Mainz / Fahrdraht: Kaiserslautern - Ludwigshafen - Mannheim)

Die wenigstens im Regionalverkehr denkbare Alternative von Frankfurt über Limburg nach Koblenz
(früher sogar mal fahrplanmäßige Eilzug-Zugverbindungen) entfällt "dank" der (für mich nicht nach-
vollziehbaren) Gesamtsperrung von Niederlahnstein. (Warum nicht bei den wenigen zu erneuernden
Weichen, die für den Betrieb der Lahnstrecke notwendig sind, wenigstens ein Gleis befahrbar geblie-
ben ist - bleibt mir ein Rätsel - zumal von Anfang Juli bis Mitte August nochmals gesperrt werden soll)
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: NZ 421 mit OL Schaden in Uhlerborn

Beitrag von norman.friedrichsen »

Der heutige Nachtzug (EN420) ist auch nur bis Ingelheim gekommen. Dort hat die 101 (004 müsste es gewesen sein) ihren Dienst beendet.
Antworten