Bildnachtrag: Rheinstrecken Ende Juni (8 Bilder)

Antworten
Nils Wieske

Bildnachtrag: Rheinstrecken Ende Juni (8 Bilder)

Beitrag von Nils Wieske »

Moin,

Ende Juni war ich auf Fototour durch S?dwest-Deutschland u.a. auch an Rhein und Mosel. Auch wenn es schon etwas l?nger her ist, m?chte ich Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Am 27.06.2005 kam ich Abends in Koblenz an. Als erstes stand 181 206 mit IC aus Luxemburg auf dem Programm. Beim Warten darauf erstmal 146 027 mit RE nach Emmerich in Koblenz Hbf:

Bild

Am n?chsten Tag standen dann die Rheinstrecken auf dem Programm. Angefangen bin ich morgens in Hammerstein wo u.a. 185 004 mit ihrem G?terzug gen S?den vorbei kam:

Bild

Als so langsam die Sonne in Hammerstein auf Achse stand, habe ich kurz vor Neuwied noch einmal f?r eine halbe Stunde mein Gl?ck versucht. Es kam u.a. 425 528 als RE aus M?nchengladbach:

Bild

Danach wechselte ich dann die Rheinseite und fuhr nach Werlau an die linke Rheinstrecke. Dort ?berraschte mich dann schon diese interessante Fuhre aus 151 049, einer 155 und einer weiteren 151 vor einem gemischten G?terzug. Leider musste vor lauter Aufregung der rechte Mast dran glauben :?

Bild

au?erdem kam DLC PB12:

Bild

Danach bin ich dann wieder auf die rechte Rheinseite zur?ck nach Hammerstein. Die Sonne war dann f?r Z?ge aus Richtung nNorden schon etwas zu weit rum. Trotzdem dr?ckte ich bie 185-CL 002 von Connex ab:

Bild

Im besten Sonnenlicht kamen dann noch sehr viele G?terz?ge aus Richtung S?den. Hier u.a. 151 097 mit 2 Schwestern vor einem Erzzug:

Bild

und 145 009 mit einem gemischten G?terzug:

Bild

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Bildern die ich an diesem Tag gemacht habe. Ich habe allerdings noch nie so viele 185er an einem Tag aufgenommen wie an diesem...echt ersch?tternd :o

Am n?chsten Tag fuhr ich dann an die Moselstrecke. Ein paar Bilder hierzu gibts es dann bald im Moselstreckenforum.

Sch?ne Gr??e,
Nils
Antworten