Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von Markus Göttert »

Hallo,

langsam wird es wieder ERNST in St Goar.

Leider sind beim Brand in St Goar alle Bilder und Rahmen verbrannt.

Für die Verschönerung des Fdl-Raums suchen wir (die Fdl´s) nun ein paar tolle Bilder für an die Wände.
Vor allem natürlich was HISTORISCHES, wobei Historisch auch schon die 1990er sind.

Aber auch das Aktuelle soll nicht zu kurz kommen.

Die Bilder sollen im Bereich ab Oberwesel über St Goar bis Boppard-Bad Salzig gemacht worden sein.

Ein Einscannen von Dia oder Negativ ist kein Problem. Das übernehme ich gerne!

Im Namen aller Kollegen sag ich schon mal DANKE.

Vorschläge bitte an Markus@goettert-clan.de

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von tobias_rath »

Ein Bild habe ich nicht gerade,
aber wie sieht's denn jetzt aus in St. Goar?
Ich meine ich hätte am Streckenrand schon KS Signale liegen sehen. Stimmt das, oder habe ich mich da versehen?

LG Tobias
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von Markus Göttert »

Nein,

die alten Signale wurden umgelegt und aufgearbeitet.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Blackbird
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:23

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von Blackbird »

Welche Art Stellwerk wurde denn jetzt in St Goar neu eingebaut? Der Einbau erfolgte doch dieses Wochenende wenn ich mich nicht irre?
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von Markus Göttert »

Blackbird hat geschrieben:Welche Art Stellwerk wurde denn jetzt in St Goar neu eingebaut? Der Einbau erfolgte doch dieses Wochenende wenn ich mich nicht irre?
Wir bekommen ein E-Stellwerk der Firma Thales.
Mit allem was dazu gehört. :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
mike7462
Oberschaffner A3
Beiträge: 78
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 19:09
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von mike7462 »

Hallo Forum und Markus,

also wenn das dann ein Thales ESTW (L90?) ist ,dann mit dem Bedienplatz in St Goar oder wo soll der dann hinkommen(BZ)?

An alle in der Gegend wohnenden:

Ich bitte um aktuelle Bilder jetzt von den Signalumbauten und evtl dem ESTW.(Wie sieht es jetzt Signaltechnisch bei Euch aus)
.....vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
aus Bassum bei Bremen
vom Mike

PS:Habe leider keine historischen Bilder!
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de

Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von tobias_rath »

Also es wude ja schon geschrieben das die Signale wiederaufbereitet worden sind.
Wann wird (oder wurde) denn das neue ESTW in Betrieb genommen?
Ich bitte auch mal um Fotos da ich in nächster Zeit leider keine Zeit habe nach St. Goar zu fahren.
Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von Markus Göttert »

In Betrieb soll das Stw am letzten Nov-Wochenende gehen.
Ich bediene vsl das Stw am ersten Tag. Ihr bleibt also auf dem Laufenden.

Bilder mach ich am Montag von den Außenanlagen.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von St. Goar »

Hallo Markus,

leider kann ich Dir keine guten historischen Bilder vom Bahnhof St. Goar anbieten. :(

Bin gespannt auf das neue Stellwerk und Deine Infos dazu. :D
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von MRX »

Die gute Nachricht: Es existieren bei mir Fotos vom Bhf. St.Goar und zwar morgens.
Das Problem: Sie zu finden. Bin nicht thematisch sortiert, meine alte Fotokladde ist verloren gegangen (DER Super-Gau) und ich kann es weder zeitlich noch den Anlaß nachvollziehen.
Vermute es im Zusammenhang mit S-Bahn 111er vor dem Christopherus als Umleiter. Wann war das?

Ansonsten dürften allgemein gefühlte Trillionen von Fotos vom Nachmittagsmotiv von der Jugendherberge aus existieren (vor dem Bau dieser schmucken Gemeindehalle)
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von Markus Göttert »

Da ich eigentlich ein Nebenbahner bin, kann ich Dir nicht sagen, wann das gewesen sein kann.

Kann da jemand HELFEN.

Bis jetzt habe ich 2 Bilder zur AUSWAHL.
Deshalb nochmal meine BITTE. Sucht doch BITTE mal Eure SCHÖNSTEN Bilder von St Goar raus.
Die Bilder werden nur im Bahnhof als Deko benötigt. Name wird auch dran geschrieben.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Bilder gesucht "Rund um St Goar" für den FDL-Raum

Beitrag von JensHartwig »

Komme aktuell aus München. Die restlichen Bilder schicke ich dir morgen.


Grüße
Bild
Antworten