? zu V200 brohltalbahn

Antworten
jannick
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 13:45

? zu V200 brohltalbahn

Beitrag von jannick »

Weiß vieleicht jemand was jetzt mir der Lok passiert, ich weiß nur das ein Motor und ein Getriebe draussen sind.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/26194208
Leider konnte ich kein Foto hier einfügen weil die größe nicht erkannt wurde.

P.s. Ich Entschuldige mich vielmals bei denen die ich mit meinem "überflüssigen Müll" gestört habe.

Gruß Jannick
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - Der Umtausch ist ausgeschlossen!

https://www.flickr.com/photos/112721429@N03/
steppo95
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:50

Re: ? zu V200 brohltalbahn

Beitrag von steppo95 »

Könnte es sein das die Lok auf dem Bild ( um die geht es doch ? ) nur Ersatzteilspender für 220 053 war ? Die soll doch ein neues Getriebe bekommen haben ...

Gruß Steppo 95
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: ? zu V200 brohltalbahn

Beitrag von WUMAG KBO »

steppo95 hat geschrieben:Könnte es sein das die Lok auf dem Bild ( um die geht es doch ? ) nur Ersatzteilspender für 220 053 war ? Die soll doch ein neues Getriebe bekommen haben ...
Moin-moin,

ja, so ist/war es. - Es handelt sich um V 200 015/220 015-2 -> Regentalbahn für SBB Am 4/4, 18463 -> GES Stuttgart, zuletzt Ersatzteilspender der Brohltalbahn in Brohl-Lützing. Zuletzt bauten die Kollegen der Museumsbahn Hamm einen MD-650-Motor aus. Fotos von dieser Aktion gibt es hier (am Ende der Seite): http://www.museumseisenbahn-hamm.de/ind ... 00-fanpage
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: ? zu V200 brohltalbahn

Beitrag von Rolf »

Die V 200 053 der Brohltalbahn hat ja neue Motoren, daher wird der alte Motor der V 200 015 (=Ersatzteilspender) wohl nicht benötigt und den Kollegen überlassen.
Antworten