KoL? zwischen Rs und Ksf - als es noch richtigen Betrieb gab

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

KoL? zwischen Rs und Ksf - als es noch richtigen Betrieb gab

Beitrag von KoLü Ksf »

Am letzten Samstag durchstreifte ich mal wieder den (aufgelassenen) S?dbereich des Bf. KoL? (ich empfand es schlimm). Darum drei Fotos aus besseren Zeiten, als die G?terabfertigung noch ordentlich zu tun hatte, beide Stellwerke im S?den noch in Betrieb und "richtige" Loks vor den Z?gen fuhren.

Kurz vor dem Ende der Dampflokunterhaltung in KoMo entstanden diese Aufnahmen von 044 969 (Bw Ehrang). Es handelt sich um den samst?glichen Dg nach Ehrang. Etwas aussergew?hnlich waren hier die Rangierdienste, die ich sonst so nicht gesehen habe.

Bild


Der Gz steht nun auf Gleis 71 zur Abfahrt bereit. Genau dort, wo die Lok steht, befindet sich heute der Prellbock.
Bild

Ausfahrt mit Hp2 und anschlie?ender S?gefahrt quer ?ber die Moselbr?cke nach Gleis 4 Richtung Mosel. Das Ausfahrtsignal stand bis in die 60er Jahre wesentlich weiter zur Br?cke hin. Mit dem Ausbau der DKWs auf der Br?cke, musste die Weichenanbindung ebenfalls nach 'hinten' verlegt werden.
Bild

Ich hoffe, der kleine R?ckblick hat gefallen.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Wundervolle Bilder. Ich hoffe du zauberst noch mehr von den tollen Bildern hervor.
Die Stellwerksbilder kann ich dir gerne auch in gro? zuschicken.
Kannst mir ja mal eine Private Nachricht mit deiner Mailadresse zuschicken.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Bilder sind noch gen?gend da

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo schimi,

es gibt schon noch einige Bilder, die ich so zwischen 1964 und 1980 gemacht habe und die ich auch gerne hier zeigen werde. Ich glaube, auch von Stellen, die heute niemand mehr kennt (oder betreten kann). Also lasst euch mal ?berraschen.

meine private E-Mail-Adresse habe ich hier im Forum ver?ffentlicht. Schon mal im voraus herzlichen Dank. :wink:
Antworten