Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Antworten
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

heute gab es mal wieder einen Einsatz im Brohltal (Personensonderzug und Güterzug), aber dies soll nicht Thema dieses Beitrags sein. Hier drei Sichtungsbilder aus dem Umladebahnhof in Brohl, leider nur Handybilder, :o da die analoge Technik gestreikt hat :evil: (ich hatte noch einen Film und wollte ihn verbrauchen, aber die gute alte Technik hat versagt, also musste das Handy als Notlösung herhalten).

Bild 1 V100 1200
Bild

Bild 2 Werkslok der Firma BASF Ludwigshafen und die Jung-Lok der Brohltalbahn
Bild

Bild 3 nocheinmal die Werkslok der BASF
Bild
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Mir gefällt es trotzdem! Warum ist die Werkslok da? Und was geschieht mit der V200 im Hintergrund? Dank im voraus!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Wolfgang,

soweit ich weiß befindet sich die Werkslok der BASF auf der Heimreise (Überführung),sie war bei der Firma Reuchling.

Die graue V200 im Hintergrund dient als Ersatzteilspender für die BEG V200 053.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Rolf »

Hallo Daniel! Vielen Dank fürt die Infos und Bilder aus Brohl; darüber freue ich mich immer sehr. Aber warum präsentiert sich die alte V 200 neuerdings in grau?
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass man die V 200 optisch etwas aufgehübscht.
Innen ist es ja schon recht leer geworden.

Gruß Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am Di 26. Jun 2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Günter
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:43

Re: Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Günter »

Hallo,

die V200 war das Ziel diverser Graffitikünstler, deren "Kunst" jetzt überstrichen wurde.

Günter
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Umladebahnhof Brohl [3 Bilder]

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Fein dann können sie ja wieder neu anfangen! :roll:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten