Jagd auf die Express Rail 189 (m4B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Jagd auf die Express Rail 189 (m4B)

Beitrag von Kai »

Um kurz nach 11 Uhr flatterte heute eine Mail in mein Postfach, dass eine nagelneue weiße 189 unterwegs sei. Als die Mail ankam, war die Lok gerade auf der Höhe von Boppard. Leider las ich die Mail erst gegen 11.30 Uhr. Für ein paar Minuten überlegte ich, ob ich es noch rechtzeitig an die Strecke schaffen könnte. Schließlich entschied ich mich, es zu probieren. Um kurz nach 12 Uhr kam ich dann in Mainz-Weisenau an. Dort wartete ich bis 13 Uhr, aber die Lok ließ sich nicht blicken. Demnach müsste sie eigentlich schon durchgefahren sein. Da sie ab Worms mit dem Ekol Zug weiter nach Süden gehen sollte, fuhr ich kurzerhand weiter bis zum Wormser Hbf. Aber auch dort war die Lok nicht zu sehen.

Dann erreichte mich die Meldung, dass die Lok erst um 13.44 Uhr durch Mainz-Mombach gekommen war. Irgendwo muss sie also relativ lange gehalten haben. Von Worms Hbf fuhr ich dann erstmal wieder ein Stück nach Norden, um eine bessere Fotostelle zu finden. Als ich gerade eine Stelle erspäht hatte und aus dem Auto stieg, kam sie auch schon! Das Foto war erstmal für die Tonne. Also wieder zurück nach Worms Hbf. Dort war die Lok dann leider schon an die dort wartende Lokomotion 189er gekoppelt, so dass kein Frontfoto mehr möglich war. Nach einigen Minuten kamen dann die Wagen für den Ekol Zug, den ich dann später bei Bobenheim-Roxheim abwartete. Bewegte Bilder zu diesem Zug findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=8bZMI4KbFYU.

In Mainz-Weisenau sonnten sich gerade zwei Maximas der Firma Stock Transport.

Bild


Express Rail 189 845 kam zunächst solo in Worms an. Dort wurde sie an Lokomotion 189 912 gekoppelt.

Bild


Die beiden Loks warteten auf den Ekol Zug, um in weiter Richtung Süden zu befördern.

Bild


Die Express Rail 189 reiste mit dem Ekol Zug Richtung Süden. Vermutlich soll sie in der Slowakei eingesetzt werden?

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Jagd auf die Express Rail 189 (m4B)

Beitrag von Reiner »

Da hatte ich ja Glück, dass ich die Lok selbst fahrend in Urmitz erwischt habe.
Nur das Licht war nicht so doll.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Jagd auf die Express Rail 189 (m4B)

Beitrag von Markus Göttert »

das letzte Bild ist TOLL.
Sehr schöne Stelle bei leichter Bewölkung TOPP
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
BR 120
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 17:30

Re: Jagd auf die Express Rail 189 (m4B)

Beitrag von BR 120 »

Wie immer gute Bilder von dir!

Die 189er ist eine meiner Lieblingsloks.

Gruß aus Aachen
BR 120
Antworten