Bonn Gbf / Wiebe 232 - Einst und Jetzt (m4B)

Antworten
siebengebirgsblick

Bonn Gbf / Wiebe 232 - Einst und Jetzt (m4B)

Beitrag von siebengebirgsblick »

Guten Abend zusammen,

als Nachtrag zur Sichtung der Wiebe 232 in Bonn ein paar ?Einst und Jetzt? Vergleichsbilder.

Nur durch Zufall entdeckte ich am 16.8. die Wiebe 232 in Bonn, als ich ?ber die Autobahnbr?cke am Nordkopf des Bonner G?terbahnhofs fuhr. Durch die jetzt etwas z?giger werdende Autofahrt zum Bonner Gbf gelangen mir auf die Schnelle doch noch ein paar Fotos. Leider f?hlt man sich in H?he des Stellwerkes mehr in einem ?botanischen Garten? als auf einem Bahngel?nde.
Bild

Am 23.7.1987 war hier noch mehr ?Luft? zum fotografieren als 215 117 den N7753 von Euskirchen nach Bonn schob.
Bild

?Boooh, ist die lang Mann?. Da bricht die Lok mit Get?se durchs Unterholz und die kleine Digicam erstarrt vor Ehrfurcht.
Bild

Als Entsch?digung f?r das eher verkorkste Bild der 232, hier ein Bild aus fr?heren Zeiten. Meine erste Begegnung mit der 232 war am 23.4.1987. Da stand die stolze Maschine, die einst schwere Schnellz?ge auf deutschen Hauptstrecken bef?rderte, in privaten Diensten bei der Hersfelder Eisenbahn und hatte schwere Kali-Z?ge ?ber den Berg zu wuchten.
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen und sind eine kleine Abwechslung zum "modernen Einheitslok-Overflow" links und rechts des Rheins.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Sch?ner Beitrag. Ich wunder mich immer wieder, was hier alles hervor gezaubert wird.
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

V320 001 ist einfach wahnsinn, sehr sch?ner Beitrag :P. Danke!


Gru
wolfgangDA

V320 - mal ganz alt

Beitrag von wolfgangDA »

Aus einer Zeit, als die Tagespresse neue Lokomotiven der Duetschen Bundesbahn erw?hnenswert hielt. Oeffentlicher Anzeiger, Bad Kreuznach, 10.4.1963:


Bild

Gru?

Wolfgang Reiter
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Hi!

Hier war vor nicht allzulanger Zeit eine Diskussion ?ber die Lok im Gange, da ging es u.a. auch darum! Aber schau selbst: http://www.v160.de/phorum5/read.php?3,1 ... #msg-11227 .

Beste Gr?sse
Antworten