BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Pflatsch »

Keine 103 am IC 119. :(
Der IC 119 ist mit der 101 135 bestückt.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

103 235 war heute an einem Ersatzzug Basel-Karlsruhe und soll laut Lokvorschau morgen wieder in Frankfurt verbleiben. Vielleicht wird sie am 21.3. in den Umlauf geschickt.
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 124
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von birk »

Ruhri hat geschrieben:103 235 war heute an einem Ersatzzug Basel-Karlsruhe und soll laut Lokvorschau morgen wieder in Frankfurt verbleiben. Vielleicht wird sie am 21.3. in den Umlauf geschickt.
Gibt's was Neues aus der Gerüchteküche zum 103er-Planeinsatz am linken Rhein?
Warte mit Ungeduld auf ein Wiedersehen mit meiner alten Freundin...
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

Schlüsseltag ist immer der Donnerstag. Geht hier keine 103 an den IC 118, heißt es wieder eine Woche warten. Die K10V hat für beide Loks (103 113 und 103 235) wieder nur "FF-W" und "FF" übrig, sodass es wohl auch über Ostern nichts wird.
Benutzeravatar
110 210-2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 106
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 14:19
Kontaktdaten:

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von 110 210-2 »

Was ist den eigentlich mit 103 113 ?
Darf die Maschine jetzt auch offiziell Fahren ?
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Pille »

Hallo!

Da ich urlaubsbedingt einige Zeit nicht im Ländle war, eine Frage an die "Insider":

Gibt es Erkenntnisse, wann die 103er in den Umlauf gehen werden? Würde ja gut mit dem nun angekündigten Frühling zusammenpassen :mrgreen: ...

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von KoLü Ksf »

an diesem WE -so wie es aussieht- wieder nicht. Leider

Gruß
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

Der Stand ist wohl der folgende:

- 103 113 hat auf Anordnung des EBA eine neue Indusi-Software erhalten, die aber bis heute nicht abgenommen ist
- 103 235 hatte ja vor kurzem zwei kleine Einsätze, aber es gab leider schon wieder einen Defekt an der E-Bremse
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Pille »

Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wenn's um einen technischen Defekt geht, ist die Verzögerung ja noch nachvollziehbar, schließlich sind die Damen mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, dass nun aber noch das Warten auf Abnahme einer Software dazu kommt, lässt mich schon wieder mein zunehmend ergrautes Haupt schütteln :? .

Ich fürchte, das wird wieder so eine Luftnummer, genau wie der vor einem Jahr angekündigte 218 - Einsatz auf der Alsenzbahn Bild...

Warten wir's einfach ab (was auch sonst) Bild.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Lochris »

Soweit ich gehört habe, gibt es auch noch ein Problem mit dem ÖBB-Wagenmaterial. Irgendwas mit der TB 0, der 103 fehlt da wohl ein Schalter. Hoffen, wir dass es irgendwann doch noch klappt...
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Jetzt geht's los!!!

Beitrag von KoLü Ksf »

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

In der K10V direkt mal mit vsl.!!! versehen, um sich da schon vorher abzusichern. :D
Antworten