BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Pille »

Ja priml !

Jetzt muss es Donnerstag nur noch mit dem pünktlichen Feierabend klappen 8) !

Besten Dank für die Infos,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von birk »

Laut DSO fuhr 103-235 heute mit IC 2099 von Frankfurt nach Stuttgart und dort gleich wieder in die Werkstatt.
Fortsetzung am Nachmittag ungewiss.
siehe DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6381796
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von IR2212 »

Hallo,

die Fortsetzung ist geglückt! Zwar mit 15 minütiger Verspätung, sonst aber alles normal fuhr die 103 235 um 18:34 Uhr aus dem Mainzer Hbf vor dem IC 2316 aus Gleis 2 nach Wiesbaden aus.

Das Beweisbild: :wink:
Bild


Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

103 235 wurde letzte Nacht aus dem Umlauf genommen und fuhr als Lz nach Dortmund. Grund soll laut DSO wieder einmal eine defekte E-Bremse an zwei Drehgestellen sein. Den IC 119 zog die 120 109. Ob und wann die 103 235 nach Frankfurt kommt und ob die 120 109 den Umlauf übernimmt ist bisher unklar.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

110 441 ist heute am PbZ 2471 und hat die 103 235 mit dabei, die in der Nacht in Frankfurt ankommen sollte.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Markus Göttert »

Ruhri hat geschrieben:110 441 ist heute am PbZ 2471 und hat die 103 235 mit dabei, die in der Nacht in Frankfurt ankommen sollte.
Beide Loks wie angekündigt.

103 235 war mitten im Zug eingestellt.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Der Kowelenzer »

War´s das jetzt ?? Endet es bevor es richtig losgeht ?? :cry:

Das große Schweigen in allen Foren. Hat irgendwer neue Erkenntnisse?

Schöne Grüße,
Detlef
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Reiner »

Hallo,

irgendwo war letzte Woche zu lesen, dass eine Rep. der beiden defekten E.-Bremsen an 103 235, vorerst nicht erfolgen soll.
Ich denke mal, man will bei DB-Fernverkehr nicht das Risiko eingehen, mit hochwertigen, internationalen Fernzügen liegen zu bleiben. Ein stabiler Betrieb der 103 scheint ja momentan nicht zu klappen.

Gruß Reiner
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

Reiner hat geschrieben:Ich denke mal, man will bei DB-Fernverkehr nicht das Risiko eingehen, mit hochwertigen, internationalen Fernzügen liegen zu bleiben.
Ich kann mich an einen EC 7 im Dezember letzten Jahres erinnern, der es nur bis Sottrum schaffte und dort wegen defekter 101 liegen blieb. Mit den +120 konnte man gleich den EC 9 (damals noch EC 101) nehmen.

Mal schauen, ob im nächsten EK was neues drinsteht, der soll meines Wissens am Freitag erscheinen. Vielleicht steht dann auch was zur 103 113 drin, die man ja auch noch hätte. Letzter Stand (Ende März): Indusi-Software wartet auf Abnahme des EBA.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Pille »

Moin, Moin!

Ich befürchte, dass sich meine Zweifel an diesem "Projekt" bestätigen werden: ein Windei !

Ein Konzept ist jedenfalls keines zu erkennen: da werden Mitarbeiter geschult, aber offenbar keine notwendigen Reparaturen durchgeführt, eine schon im Museum stehende Maschine wird wieder hauptuntersucht, muss aber auf die Abnahme einer Software (!) warten, dir dritte im Bunde hat noch Frist, aber Plattfüsse. Schilda lässt grüßen!

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass die Zeit für die 103 im hochwertigen Regeldienst wirklich abgelaufen ist. Der Umlaufplan sieht ja schon recht ambitioniert aus. Da ist das Münchener Fahrpensum eher einer Rentnerin angemessen, erst recht mit der dort wohl fürsorglichen Betreuung der Lok.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von Ruhri »

Im EK steht nichts neues, somit erst einmal wieder wie gehabt: abwarten...
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: BR 103 wieder planmäßig mit IC auf Linker Rheinstrecke

Beitrag von birk »

103-235 ist wieder im Umlauf.
Jetzt aktuell am IC 118 mit 10 min+
Antworten