Kleine Frühlingstour am Mittelrhein (FOBW/FSGH, m.B.)

Antworten
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Kleine Frühlingstour am Mittelrhein (FOBW/FSGH, m.B.)

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos von mir hier. :P
heute sollte es nochmal gutes Wetter geben, sodass ich mich mal wieder an den Rhein nach St.Goarshausen und Oberwesel begeben habe. Unter dem Lorelyfelsen, am südlichen Tunnelausgang wurde der Anfang gemacht.

Direkt bei Ankunft kam die schon fast rosa anmutende 185 058 mit ihren Autos Richtung Norden
Bild

Gut eine halbe Stunde später VIAS ET 402 als DPN 25020 nach Neuwied
Bild

Sowie 185 287 mit ihrem Güterzug Richtung Norden
Bild

Dann ging es mit der Fähre nach St.Goar rüber und weiter nach Oberwesel. Ziel war der RE Verstärker mit 111+ n-Wagen.

Zuerst kam dann IC 118 mit 120 118 nach Münster vorbei
Bild

Und dann 111 121 mit RE 12190 nach Koblenz
Bild

Auf dem Weg hoch auf den Turm 145-CL 203 von XRail mit ihren Containern nach Norden
Bild

Es folgte der RE 4290 von Frankfurt nach Koblenz
Bild

Alltag am Mittelrhein: 460 004 als DPN 25353 von Köln Messe/Deutz nach Mainz
Bild

Und dann als letztes der zweite RE Verstärker 12912 mit 111 115 nach Koblenz
Bild

Gute Nacht,

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frühlingstour am Mittelrhein (FOBW/FSGH, m.B.)

Beitrag von Lochris »

Die ersten drei Aufnahmen sagen mir nicht so zu: Der Zug fährt gegen den linken Rand und dieser dicke Mast in der Mitte stört etwas (was aber natürlich nur meine bescheidene Meinung ist).

Die anderen Bilder sind bekannte Klassikermotive und gefallen mir sehr gut. Vor allem die Umsetzung schöner Züge wie die Verstärker-RE und der IC 118!

Viele Grüße
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Kleine Frühlingstour am Mittelrhein (FOBW/FSGH, m.B.)

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Christian,

die ersten 3 Bilder waren auch so nicht geplant. Eigentlich wollte ich noch nach Kaub weiterfahren, allerdings war ich etwas spät dran, sodass ich den ersten RE Verstärker mit der 111 121 nicht mehr bekommen hätte. Sind eher Testfotos mit meinem neuen Festbrennweite Objektiv 50mm.

Gruß
Sascha
Bild
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Kleine Frühlingstour am Mittelrhein (FOBW/FSGH, m.B.)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo Sascha,
nette Fotos hast du da gemacht. Für Oberwesel will ich dir gerne einen Tipp geben. Besteige den Turm bis ganz oben, dann bekommst du die Burg noch ganz drauf, nicht nur halb.

Bild

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Kleine Frühlingstour am Mittelrhein (FOBW/FSGH, m.B.)

Beitrag von Ruhri »

Schöne Bilder, die Stelle auf dem Turm muss ich auch mal machen, aber ich denke mal, dass die Tage noch etwas länger werden müssen, damit auch der Schatten kurz vorm Mast weg ist.
Antworten