103 113 in Boppard (1 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

103 113 in Boppard (1 B.)

Beitrag von Lochris »

Auch ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die "Neue" am IC 118 zu verewigen. Trotz starker Bewölkung blitzte das Licht im rechten Moment durch.

Bild

Gruß,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: 103 113 in Boppard (1 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Schön getroffen, die Lady! Gestern hätte ich beinahe im Wolkenlotto in Gau - Algesheim den Kürzeren gezogen, hat aber gerade noch so geklappt.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 103 113 in Boppard (1 B.)

Beitrag von Lochris »

Nun schließt sich der Kreis. Heute Abend fuhr 103 113 nach Koblenz, um wie ihre Schwestermaschine 235 in den Museums-Ruhestand einzutreten. Wobei die "Kurze" noch ein paar Aushilfsjobs erledigen darf, hat sie doch noch Fristen bis 2020.

An gleicher Stelle wie ihre erste Fahrt, nun also ihre letzte im DB-Planeinsatz. Leider konnte das Licht heute Abend nicht ganz mit damals mithalten, es war trotz Sommerzeit einfach zu spät.
Bild

Drei Aspekte sorgen hier trotzdem für ein vorzeigbares Bild:
- digitale Fotoechnik mit hoher Lichtempfindlichkeit
- Bildbearbeitung, nämlich nachträgliches Entrauschen
- längere Belichtungszeit möglich, da der Edelrenner schön gemütlich hinter der Transe bummelte

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten