Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Beitrag von Ruhri »

103 113 an gewohnter Stelle in Bacharach
Bild

Im Block hinter der MRB die 185 582 mit einem Sonderzug und einem lange grüßenden Tf
Bild

Das nächste Bild wäre normalerweise die HUSA gewesen, wenn das Wort "wäre" nicht wäre und die Wolken sich zurückgehalten hätten. IC 2421 suchte sich dann genau die paar Sekunden aus, in denen kein Fleck auf der rechten Rheinseite Sonne hatte.
Der Abschluss sollte in Rheindiebach erfolgen. 17:30 Uhr war für den EC 6 eigentlich noch zu früh, der MRCE-Taurus hatte den überpünktlichen AKE-Sonderzug aus der Schweiz am Haken. Erstmals in diesem Jahr der komplette Wagenpark rot-beige
Bild

Etwas später kam dann die passende Lok mit dem fast 30 Minuten verspäteten IC 2518
Bild

Das Folgende musste einfach mal sein
Bild
Benutzeravatar
Aartalbahner
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:53

Re: Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Beitrag von Aartalbahner »

Moin,
das erste Bild hat etwas Besonderes.
Danke!
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Beitrag von Rolf »

Das letzte Bild wirkt täuschend echt. Alle Achtung.
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Beitrag von birk »

Das "getürkte" Bild gefällt mir am besten!!

Wo hat der AKE denn auf einmal wieder die schönen Wagen her?
Ist der letzte Wagen der Panoramawagen? Oder ist das ein Schatten auf dem Dach?
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Beitrag von Baureihe_141 »

Schicke Fotos, hätte ja nicht gedacht, dass am Freitag doch noch so gute Sonne im Rheintal war. Vielleicht hätte ich doch nicht in Bingen am Bahnsteig bleiben sollen. Naja zu spät, in Rheindiebach war ich ja bereits am Donnerstag.

Bild

Bild

Die Schiffe kommen bei dir ganz gut, allerdings finde ich das Foto schräg und der Schatten vom Bergfried stört. Hast du noch eine Auslösung früher? Dann steht die Lok frei.
Noch eine Frage: Hast du die Schatten am 1. Wagen zurück gezogen? Am Donnerstag war der Zug pünktlich und ich habe eine leichte Schattenspitze, wie kommt es, dass bei 20 Minuten Verspätung kein Schatten auf dem Wagen ist?

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Ein kurzer Besuch des Spätsommers

Beitrag von Ruhri »

Danke bis hierhin.
birk hat geschrieben:Ist der letzte Wagen der Panoramawagen? Oder ist das ein Schatten auf dem Dach?
An letzter Stelle hängt der Aussichtswagen, das ist schon richtig.
birk hat geschrieben:Wo hat der AKE denn auf einmal wieder die schönen Wagen her?
So weit ich das erkennen kann:

1. Wagen: Apmz --> Eigenbesitz von AKE
2. Wagen: Avmz --> kein DB-Logo in der Mitte, daher wahrscheinlich die Leihgabe der Centralbahn, blau-beige lackiert, mit Folie rot-beige überklebt
3. Wagen: Avmz --> habe ich an den AKE-Zügen bisher noch nicht gesehen. Scheint ein Neuzugang für den eigenen Bestand zu sein, eine Leihgabe von HKX oder DB Westfrankenbahn ist eher unwahrscheinlich
4. und 5. Wagen: WRmz --> Eigenbesitz
6. Wagen: ADmh --> Eigenbesitz
Baureihe_141 hat geschrieben:Die Schiffe kommen bei dir ganz gut, allerdings finde ich das Foto schräg und der Schatten vom Bergfried stört. Hast du noch eine Auslösung früher? Dann steht die Lok frei.
Was die Schräglage angeht, wusste ich jetzt nicht so wirklich, woran ich das Bild ausrichten sollte. Aber die Lorcher Kirche scheint ein guter Orientierungspunkt zu sein, wenn ich mir dein Bild so anschaue. Wie ist das denn mit der frei stehenden Lok gemeint? Für mich ist sie frei, weil sie in keinem Mast oder einer Tafel drinhängt.
Eine Auslösung früher habe ich aber noch und im Nachhinein gefällt mir diese besser, da u.a. auch der wichtigste Teil vom DomeCar nicht in der Tanne drinhängt.
Baureihe_141 hat geschrieben:Noch eine Frage: Hast du die Schatten am 1. Wagen zurück gezogen? Am Donnerstag war der Zug pünktlich und ich habe eine leichte Schattenspitze, wie kommt es, dass bei 20 Minuten Verspätung kein Schatten auf dem Wagen ist?
Die Schattenwürfe wurden alle so beibehalten. Vermutlich kam in dem Moment der Wind aus der Richtung wo die Sonne stand und hat so den Fahnenschatten minimiert.
Antworten