Seit einigen Wochen Geschichte - was zum Schmunzeln (13 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Seit einigen Wochen Geschichte - was zum Schmunzeln (13 B.)

Beitrag von Lochris »

Seit einigen Wochen Geschichte sind die Fallblattanzeiger in Koblenz Hbf. Schade eigentlich, denn gerade gegen Ende sorgten die immer wieder für belustigende Anblicke, auch wenn das für manche unkundige Fahrgäste vielleicht nicht so informativ war. Hier ein kleines kommentiertes BestOf.

Vorbei die Zeit, dass man nach Frankjurt fahren konnte:
Bild

Oder auch nach Luxemfourg:
Bild

Manchmal machten die Texte einen etwas angeheiterten Eindruck:
Bild

Das bestätigt sich spätestens, wenn man doppelt sieht:
Bild

Oder direkt mehrmals versagt:
Bild

Daher kommen vielleicht auch die abenteuerlichen Zugläufe über Belgien:
Bild

Oder über Frankreich:
Bild

Während manches einfach nur wirr ist:
Bild

Gibt anderes einen ganz neuen Sinn, denn dieser Zug endet hier wann? Na, gleich:
Bild

Manche Eisenbahner bezeichnen Fahrgäste ja gerne als selbstverladende Güter und werden hier bestätigt:
Bild

Trier hat anscheinend einen neuen kombinierten Bahnhof:
Bild

Zum Schluss mein absoluter Favorit. Ob der Zug jemals angekommen ist, ist nicht bekannt:
Bild

Aber auch die neuen Anzeigen sind nicht vor Fehlern sicher. Wer im VIAS-Flirt den Wagen 14 gefunden hat, bitte melden.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von Lochris am Sa 26. Okt 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Fahrdienstleiter
Schaffner A2
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Jul 2010, 23:41

Re: Seit einigen Wochen Geschichte - was zum Schmunzeln (13 B.)

Beitrag von Fahrdienstleiter »

Hm, schade, wieder ein Bahnhof, auf dem die Fallblätter verschwunden sind, ich hatte es bei meinem letzten Aufenthalt dort auch schon bemerkt. Ich selbst bevorzuge ja die alten Anzeiger, leider ist jedoch bei mangelhafter Wartung die eine oder andere "Fehlanzeige" zu lesen, das stimmt schon.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Seit einigen Wochen Geschichte - was zum Schmunzeln (13

Beitrag von Lochris »

Ich habe noch ein bisschen gekramt und weitere Bilder gefunden.

Damit sich keiner fragt, in welches der vielen Triers wir fahren:
Bild

Das Gleichheitszeichen als Bindestrich und das Fragezeichen für Bielefeld, OK. Aber wofür das Plus?
Bild

Auf nach...
Bild

Oder doch lieber nach...
Bild

Hier tippe ich eher auf einen Softwarefehler. Alle Anzeigen an diesem Bahnsteig und alle am Nachbargleis zeigte exakt dieses wirre Zeug. Aber auch sehr interessant, da kommen Unterwegshalte zutage, die planmäßig garnicht mehr gezeigt werden.
Bild

Und zum Schluss wieder zwei "Fails" der neuen Anzeigen.
Irgendwas möchte man uns doch mitteilen...
Bild

Weniger an der Anzeigeart, als vielmehr am System liegt dieser Fehler: IC hat Verspätung, MRB muss warten und Anzeige wechselt vorzeitig auf den kurz danach aus diesem Gleis verkehrenden Zug. Ich habe selber schon erlebt, dass Fahrgäste nach Neuwied plötzlich in der MRB saßen und bis Rhens gefahren sind (Zugart und Ziel stehen zwar auch nochmal am Fahrzeug, das Vertrauen in die Tafel ist aber anscheinend recht groß).
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten