218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von Lochris »

Ab dem 1. Mai verkehren wieder die beiden Ausflugszüge durchs Rheintal, der Rheintal-Express und der Weinstraßen-Express. Letzterer war gestern Abend pünktlich, wie die Anzeige am Bahnsteig Boppard Süd verrät:
Bild

Auf einer etwas längeren RLP-Ticket-Tour (wettertechnisch war das ein Reinfall - hier Sonne, in der Pfalz nur Regen) kam ich unter anderem in Neustadt vorbei, wo dieser Paradiesvogel auf seine Überführung nach Koblenz wartet:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

Lochris hat geschrieben:Ab dem 1. Mai verkehren wieder die beiden Ausflugszüge durchs Rheintal, der Rheintal-Express und der Weinstraßen-Express. Letzterer war gestern Abend pünktlich, wie die Anzeige am Bahnsteig Boppard Süd verrät:


Auf einer etwas längeren RLP-Ticket-Tour (wettertechnisch war das ein Reinfall - hier Sonne, in der Pfalz nur Regen) kam ich unter anderem in Neustadt vorbei, wo dieser Paradiesvogel auf seine Überführung nach Koblenz wartet:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Ich dachte, die 103 220 soll nach Frankfurt und wieder reaktiviert werden. Oder war das eine Zeitungsente ?

Gruß
Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von KBS478 »

KoLü Ksf hat geschrieben:Ich dachte, die 103 220 soll nach Frankfurt und wieder reaktiviert werden. Oder war das eine Zeitungsente ?
nach dem Eintrag auf DSO soll sie nach Koblenz gehen, da wird schon eifrig rumdiskutiert.
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

KBS478 hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben:Ich dachte, die 103 220 soll nach Frankfurt und wieder reaktiviert werden. Oder war das eine Zeitungsente ?
nach dem Eintrag auf DSO soll sie nach Koblenz gehen, da wird schon eifrig rumdiskutiert.

In der DSO-Printausgabe steht allerdings etwas anderes. Demnach soll die Lok nach Frankfurt gehen, da man 103 222 nicht einsetzen will.
Im übrigen interessieren mich solche Diskussionen in DSO-online nicht besonders.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich es lieber sehe, wenn eine historische Lok aktiv sein kann, als auf einem Museumsgelände rumzustehen. Wie Marko ja in DSO schrieb, hat man in Lützel offensichtlich noch genügend andere Baustellen. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn die Lok noch eine Zeitlang aktiv sein dürfte und wir uns an ihrem Anblick in freier Wildbahn erfreuen könnten.

Gruß
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von Lochris »

Ursprung der Diskussion war eine Nachricht des Neustädter Museums auf facebook. Aus Koblenz wurde das bestätigt. Erste Idee war eine Aufarbeitung in rot/beige, weil das mit einfachen Mitteln möglich ist. Die "Blümchenwiese" bräuchte einen erfahrenen Lackierer/Airbrusher.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von KBS478 »

Der Traum wäre natürlich eine Aufarbeitung mit einem erfahrenen Airbrusher und dann wieder der Einsatz im Regelbetrieb.
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von DerNahebahner »

Wenn du gestern in Neustadt (Weinstr.) warst konntest du doch bestimmt erkennen ob der Elsass-Express nun wirklich mit VT 643 fährt und ob die Pendelfahrten tagsüber zwischen Wissembourg uns Neustadt nun auch 643er übernehmen und somit in der Südpfalz nur noch die 2 Fahrten des Weinstraßenexpress und jeweils der Zug, der die Hin-/Rückfahrt nach Wissembourg nach/von Neustadt auf's Abstellgleis mit 218er bespannt sind.
Das würde mich echt interressieren, denn der Umlaufplan der K'lautener 218er auf v160.de sagt es genau so, wie ich es hier gerade beschrieben habe!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von Lochris »

Hallo,

ich kam mit dem Weinstraßen-Express nach Wissembourg, fuhr aber wegen des Regens nicht mit ihm zurück, sondern etwas früher. Der Zug um 14:33 von Wissembourg nach Neustadt war ein 643er, 218er habe ich außer dem WSE keine gesehen.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: 218 zur Primetime und ein bunter Bonus (2 B.)

Beitrag von DerNahebahner »

Hmm, also hat v160.de wohl leider recht, eigentlich schade, dass es nur noch 4 Fahrten gibt mit der 218, aber nächste Saison wird der vlexx, dann ja eh diese Fahrten übernehmen. :(
Antworten