Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von Lochris »

Erstmal ein Sprung zurück zum 08.08., als 103 113 eine willkommene Abwechslung beim Warten in Andernach war (59 Minuten Umsteigezeit, was für ein Taktfahrplan...):
Bild

Der 11.08. sollte mit Elias (EuropasBahnen) in Oberwesel verbracht werden, das Wetter schwankte zwischen großartig und leicht bewölkt. Und wie das so ist, kommen die Schatten gerne zum unpassenden Zeitpunkt.
Morgens mit IC 119 hat es noch super geklappt:
Bild

Gegen Mittag sollte laut Tipp ein 212-Doppel mit Schotterzug kommen, das war auch pünktlich der Fall:
Bild

Dann war man sogar im Stellwerk etwas verwirrt. "042" stand da als Tfz, mit einem 600m-Zug mit beachtlichem Gewicht. Schwerer Schotterzug mit 41 360? :lol:
Nein, aber "1042" (obwohl es sich ja um 1142er handelt...) passte einfach nicht ins System... Verschattete Ansicht vom Zehnerturm:
Bild

Noch eins zum Thema unpassende Schatten:
Bild

Abends im Bopparder Hamm dann noch die Rückfahrt der 212er, wenige Minuten vorher schien die Sonne noch über den Berg - aber dafür hat man ja die 35mm-Festbrennweite:
Bild

Am nächsten Morgen, dem 12.07., war der Schotterzug etwas früher dran und perfekt für die Stelle am Bahnübergang:
Bild

Nach einem Fahrrad-Sprint Richtung Boppard erreichte ich genau passend das Drehkreuz für den IC 119. Da das Motiv ja hinlänglich bekannt ist, hier eine andere Ansicht (dank +13 auch mit Goethe):
Bild

Danke an die Tippgeber und Tourbegleiter :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Christian,

ÖBB 1142 am Rhein? :shock:

Kommt das häufiger vor - also ist das eine Planleistung?

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Wieder mal sehr schöne Bilder, die Du da zeigst! Mit den Wolken ist es eben wie im richtigen Leben: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen 8) . Dein Bild mit dem Goethe ist dafür umso gelungener!

Danke für's zeigen und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von Pflatsch »

Da schließe ich mich an.
Knipser1 hat geschrieben:Hallo Christian,

ÖBB 1142 am Rhein? :shock:

Kommt das häufiger vor - also ist das eine Planleistung?

Viele Grüße

Guido
ÖBB ja, aber von der Logistik auf Schienen GmbH angemietet worden.
Diese 2 habe ich schon zwei mal mit dieser Leistung ( Neuss Gbf - Ingolstadt Hbf ) gesichtet.
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von Baureihe_141 »

Schön anzusehn
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Moin Christian!

Schöne Bilder sind es mal wieder geworden. War schön dich in Oberwesel zu begleiten, wobei das Wetter am Folgetag ja bedeutend besser war. Gruß auch an die netten Personen die an dem Tag "getroffen" wurden :)

Liebe Grüße - bis demnächst
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Christian,

eine spitzenmäßige Bildserie!

Viele Grüße

Peter
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Bilder der letzten Tage (103, 212er und sonstiges in 8 B.)

Beitrag von Rolf »

Gefällt mir sehr gut! Danke vielmals!
Antworten