Erfolgreicher Juni 2014 am linken Rhein (10 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Erfolgreicher Juni 2014 am linken Rhein (10 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
wie gestern bereits angekündigt folgt heute der Part zur linken Rheinstrecke. Mit diesem Beitrag schließe ich den Juni ab. Als nächstes geht es dann mit dem Juli weiter, wird ja langsam richtig aktuell.


Bild
Los geht es am 6. Juni in St. Goar. Endlich eine 111 hier bei Sonne, mit der 103 113 klappte es nicht, sehr zum Ärger der anderen Fotografen. Allerdings ist mir das 111er Bild wichtiger, auch, weil es bald vorbei sein wird.

Bild
Dann ging es nach Oberwesel in den Hang mit Blick auf den Überholbahnhof Loreley. Gemeinsam mit Christian Zell nahm ich diese Doppeltraktion Baureihe 185 auf.

Bild
Mal etwas für zwischendurch. Ein solch konvioartiger Schiffsverkehr auf dem Rhein ist auch recht selten.

Bild
Hoch hinaus, eine G2000 mit Autotransportwagen auf der rechten Rheinseite vor dem Rosssteintunnel.

Bild
Der zweite RE Verstärkerzug nach Koblenz mit Baureihe 111 fuhr kurz darauf durch Oberwesel.

Bild
Am 8. Juni hat 218 414 mit ihrem Regionalexpress nach Koblenz Ausfahrt in Bingerbrück. Ohne Seitenschatten lässt sich der Zug hier leider nicht aufnehmen und eine 218 fehlte mir hier noch.

Bild
Am 15. Juni hing die Lok außerplanmäßig in Richtung Wissembourg. 218 412 bei Trechtingshausen, aufgenommen von Assmannshausen.

Bild
Das Bundesbahnmuseum Koblenz fuhr an diesem Tag einen TEE mit 111 001 nach Bingerbrück.

Bild
Am 22. Juni zieht 103 235 den IC 119 zwischen Trechtingshausen und Bingerbrück am Rhein entlang.

Bild
Am Abend in Rheindiebach, leider mir Schleierbewölkung, nochmals die 218 414 mit ihrem Regionalexpress nach Koblenz.


Schönen Sonntag Abend und angenehmen Wochenstart wünscht,
Marc (der morgen auch wieder ran darf/muss)

Grüße
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Erfolgreicher Juni 2014 am linken Rhein (10 Bilder)

Beitrag von Ruhri »

Schöne Bilder sind es geworden. In Bacharach kam die 111 leider im Dunklen.
Baureihe_141 hat geschrieben:mit der 103 113 klappte es nicht, sehr zum Ärger der anderen Fotografen.
Ein paar Jahre hat sie ja noch Frist im Gegensatz zum Einsatz der 111 mit n-Wagen.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreicher Juni 2014 am linken Rhein (10 Bilder)

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!
Antworten