Abgebautes Anschlussgleis kurz hinter Bacharach?

schwagutec
Schaffner A2
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38

Re: Abgebautes Anschlussgleis kurz hinter Bacharach?

Beitragvon schwagutec » Do 24. Jan 2019, 19:13

Guude,


ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und bin zu der Stelle gefahren.
Da wollte ich eigentlich schon ewig mal hin schließlich bin ich dort vor ca 47 Jahren
das letzte Mal gewesen.
Ich habe leider nur eine Handycamera, doch das wichtigste kann man erkennen.

Zunächst mal ein "Vergleichsbild"
Horst Heinrich hat geschrieben:

Bild

Auf diesem Bild von 1949 -Copyright Eisenbahnstiftung Schmidt- sehen wir die Stelle.
Rechts, wo das Auto fährt, befindet sich heute der Wertstoffhof bzw. es geht hinauf nach Henschhausen.

.


heute

Bild






Ich bin dann mal die "alte B9" weiter gegangen zum ehemaligen Bahnübergang

Bild

Bild

aufgrund des in Fragmenten noch vorhandenen Geländers lässt sich der Verlauf der alten, mittlerweile total
zugewucherten Strasse noch gut erkennen.
Ausserdem erkennt man auch, wie schmal die Strasse damals dort gewesen ist

Bild

Bild


und hier noch mal von der anderen Seite der B9

Bild

Bild

Jetzt wäre es natürlich klasse, wenn jemand noch Bilder von dem alten Bahnübergang hätte.
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste