neulich beim Km 8,1 ...

Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

neulich beim Km 8,1 ...

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

... neulich war übrigens am 02.09. und der Km 8,1 befindet sich ein paar Meter westlich von Gau Algesheim in Richtung
Bingen. Der frühe Nachmittag hatte noch recht freundliches Wetter mit Sonne mit sich gebracht, gegen 15:30 am Zielort
angekommen war dann aber ziemlich schnell Schluß mit lustig und die nächsten gut anderthalb Stunden gestalteten sich
eher etwas gräulicher ... Egal, das Programm war trotzdem ganz nett ...

Zunächst um 15:38 der EC 8 Zürich-H.Altona mit Restsonne und 101 100 ...

Bild

6 Minuten später dann die HGK/RHC 185 589 mit Uacns hintendran Ri Bingen ...

Bild

... um 15:53 mal ein Blick in die Gegenrichtung, RE 4291 nach Ffm mit 143 568 und 143 910 am Schluß

Bild

extreme Kurvengängigkeit bewies dann eine gute Stunde später Crossrail mit 185 580 ...

Bild

zum guten Schluß dann noch die unvermeidliche 103 235 mit dem IC 118 gegen 17:10 ...

Bild

Abschließend noch ein kurzer Blick an die Kreuznacher Strecke ein paar Meter weiter, 612 137 und 3 Kollegen um 17:23 mit
dem RE 3312 gen Nahe ...

Bild

Auf dem Heimweg dann schnell nochmal ein Stop an der Bischemer Südostausfahrt, richtig, die zweite 103 stand ja noch aus ...

Um 18:14 zunächst die 186 102 im Lokomotion-Look gen Westen ...

Bild

... ehe sich dann um 18:20 die 103 113 mit IC 2316 nach Wiesbaden zeigte ...

Bild


Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: neulich beim Km 8,1 ...

Beitrag von EuropasBahnen »

Schöne Bilder von meiner Heimatstrecke :)

Hast du eigentlich nach der 103 113 und dem IC 2316 den PCW 7 mit münchner U-Bahn Zug bekommen ?


Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: neulich beim Km 8,1 ...

Beitrag von joachim »

nein, leider nicht, bin dann nach der 103 gleich weg ...

Gruß Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten