218 planmässig in Bingerbrück?

Antworten
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

218 planmässig in Bingerbrück?

Beitrag von JenSIE »

HAllo,
gestern Abend war ich mit dem Hund am LGS-Gelände, als um 19:45Uhr eine Regionalbahn mit einer 218 von der Nahebahn in richtung Koblenz auf die Rheinstrecke fuhr.
Ist die leistung planmässig?

Danke und Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: 218 planmässig in Bingerbrück?

Beitrag von Pille »

Moin!

Das war der Weinstrassen - Express von Wissembourg, der verkehrt noch Sonntags bis Ende Oktober. Dann ist mit der 218 in unseren Gefilden Schluss :( .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

Re: 218 planmässig in Bingerbrück?

Beitrag von JenSIE »

Danke.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 218 planmässig in Bingerbrück?

Beitrag von Ruhri »

Pille hat geschrieben:Das war der Weinstrassen - Express von Wissembourg, der verkehrt noch Sonntags bis Ende Oktober. Dann ist mit der 218 in unseren Gefilden Schluss :( .
Wird die Leistung ersatzlos gestrichen oder gibt es Ersatz?
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 218 planmässig in Bingerbrück?

Beitrag von Lochris »

Soweit ich weiß, wird es die Leistung weiterhin geben, dann aber mit Triebwagen der vlexx, die auch die Leistungen in Rheinhessen übernimmt.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: 218 planmässig in Bingerbrück?

Beitrag von Baureihe_141 »

Hier ist das Zugpaar gleich 3x zu sehen: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 34&t=47111
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten