Der Spätsommer kam doch noch

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Der Spätsommer kam doch noch

Beitrag von Ruhri »

Gestern wurde nach längerer Abwesenheit wieder das Rheintal besucht.
Los ging es zwischen Königsbach und Stolzenfels. Obwohl die Nebeldecke bereits zum EC 115 Risse bekam, wurde es beim IC 119 nochmal spannend, da kurz vor der Durchfahrt noch etwas Hochnebel aus Lahnstein herüberzog. Von Pille inspiriert, habe ich auch mal den Keks repariert
Bild

Der Ekol war diesmal relativ früh dran
Bild

Im Hochsommer wäre beim IC 2217 schon Frontschatten, in diesem Fall machte es sich bezahlt, dass das Licht nicht mehr so schnell wandert
Bild

Nicht mehr viel Auswahl hat man beim IC 118, mittlerweile ist auch der Spielraum für Verspätungen begrenzt. Dass von den letzten 13 Fahrten (mittlerweile 15) keine pünktlich war, bereitete schon Sorgen. In Rheindiebach erlaubten die Schatten höchstens +11 und genau mit der Verspätung kam er auch (dabei war er bis Heidelberg pünktlich)
Bild
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Der Spätsommer kam doch noch

Beitrag von Kai »

Tolles Licht, schöne Stellen, schöne Loks! Gefällt!

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Der Spätsommer kam doch noch

Beitrag von Baureihe_141 »

Wirklich top Aufnahmen.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Spätsommer kam doch noch

Beitrag von 212 096 »

Da gipp't et nix zu meckern! :mrgreen: :D
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Der Spätsommer kam doch noch

Beitrag von Pille »

Hi Ruhri!

Na prima, geht doch mit der 103 113 8) ...

Sehr schöne Bilder. Interessant, wie viel weiter die Natur in diesem Jahr ist. Ich hänge mal ein Vergleichsbild vom 6.9.2013, also vor fast genau einem Jahr, dran: gegenüber meinem Bild hast Du ja schon richtige Herbstfärbung:


Bild


Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Der Spätsommer kam doch noch

Beitrag von Ruhri »

Vielen Dank.
Pille hat geschrieben:Interessant, wie viel weiter die Natur in diesem Jahr ist.
Stimmt, die einige Bäume haben schon verfärbte Blätter. Mal schauen, wann dieses Jahr die Weinreben kommen.
Pille hat geschrieben:Ich hänge mal ein Vergleichsbild vom 6.9.2013, also vor fast genau einem Jahr, dran
Schon ein Unterschied. An dem Tag stand ich übrigens auf der Ruine Fürstenberg. :D
Antworten