Mitfahrt im RE 12190 Frankfurt-Mainz-Koblenz am 14.8 (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Mitfahrt im RE 12190 Frankfurt-Mainz-Koblenz am 14.8 (3 B.)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
wie bereits 2010 schon zum Abschied der Baureihe 110 an der linken Rheinstrecke, fuhr ich dieses Jahr zum Abschied der Baureihe 111 und der n-Wagen mit. Es handelt sich hier um reine Dokumentationsfotos, gezogen wurden wir von 111 115. Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird diese Zugbildung abgelöst.


Bild
Das Abteil hinter der Lok, Bestuhlung und Gestaltung des Wagens im Hannover Design.

Bild
Halt in Mainz Römisches Theater.

Bild
Nicht nur der erste Wagen, sondern bis auf den Steuerwagen (y-Wagen), war der komplette Zug im Hannover Design ausgeführt und alle Fenster zum Öffnen, so auch der 1. Klasse Wagen. Was für eine gediegene Reisequalität im Jahr 2014.


Schönen Sonntag,
Marc
Zuletzt geändert von Baureihe_141 am So 12. Okt 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Mitfahrt im RE 12190 Frankfurt-Mainz-Koblenz am 14.8 (3

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

das ist richtig, "was für eine bemerkenswerte Reisequalität" !

Manchmal waren die Sitze zwar auch regelrecht durchgesessen, immer hörte und spürte man beim hinsetzen die Sitzfedern unter der eigenen Körperlast quietschen, manchmal auch der Boden klebrig, weil irgendwelche vorhergehende Fahrgäste unachtsam mit mitgeführten Getränken umgingen......aber die Chance im Sommer den Fahrtwind entgegen geblasen zu bekommen, boten jedenfalls die Bn Wagen.....(auch wenn im Abteil bestimmt dann irgendwer "knodderich" wurde wegen dem offenen Fenster. Auch das Geklapper der sich fernbetätigt schließenden Türen ist unverwechselbar.

Es werden einfach zu wenig Innenraumfotos gemacht und gezeigt!
Danke!
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten