Linker Rhein im September 2014 mit 103, 111 und einer Frage

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Linker Rhein im September 2014 mit 103, 111 und einer Frage

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
nachdem bereits letzte Woche von mir die Rückblicke von der linken und auch rechten Rheinstrecke aus dem August erschienen sind, habe ich heute den Monat September bereit gestellt. Los geht es in Rheinland-Pfalz.


Bild
Am 3. September zieht 103 113 den IC 118 durch den Betttunnel.

Bild
Einen Tag später an gleicher Stelle ein Mitzieher von 111 169 am Regionalexpress nach Koblenz.

Bild
Und nochmal die 103 113, jetzt am 5. September bei leider gedämpftem Sonnenlicht in Niederheimbach.

Bild
Umso erfreulicher am 9. September an gleicher Stelle die 111 127 im besten Sonnenlicht.

Bild
Kurz darauf eine Mittelrheinbahn in etwas abgeänderter Perspektive.

Bild
Und das Daumenkino 111/103 geht weiter, am 16. September bei Trechtingshausen mit 111 028.

Bild
Danach 103 113 mit dem IC 118 hinterher.

Bild
Bei der Heimreise konnte ich auf dem Wasserweg diesen Schwertransport sichten. Nun zur Frage, was könnte das sein?

Bild
Zurück zur Eisenbahn am 23. September Crossrail 185 602 bei Gaulsheim.

Bild
111 115 begegnet 120 144.

Bild
Der IC 118 wurde von 120 155 bespannt.

Bild
Zum Schluss noch die 101 047 mit LED Scheinwerfern am EC 6.


Schönen Sonntag,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Linker Rhein im September 2014 mit 103, 111 und einer Fr

Beitrag von töff-töff »

Schöne Bilder
Baureihe_141 hat geschrieben: Bild
Bei der Heimreise konnte ich auf dem Wasserweg diesen Schwertransport sichten. Nun zur Frage, was könnte das sein?
Das wird wohl was (Kolonne oder so) für die chemische Industrie sein.
Was steht denn auf dem Plakat an dem Teil oder mach mal eine Ausschnittsvergrößerung davon. Dann kann man vielleicht mehr sagen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Linker Rhein im September 2014 mit 103, 111 und einer Fr

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo Martin,
das mache ich doch direkt.
Dateianhänge
2014-09-16_B17.JPG
2014-09-16_B17.JPG (59.17 KiB) 3028 mal betrachtet
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Linker Rhein im September 2014 mit 103, 111 und einer Fr

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!

Auch Deine Septemberberichte von beiden Rheinseiten überzeugen mal wieder! Sehr schöne Bilder aus Tagen, an denen keine Nebelsuppe das Fotografieren verleidete.

Wenn im Dezember hier an der Nahe der Hammer fällt, verspreche ich auch einen DB-Regio - Rückblick 2014!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Linker Rhein im September 2014 mit 103, 111 und einer Fr

Beitrag von töff-töff »

Baureihe_141 hat geschrieben:Hallo Martin,
das mache ich doch direkt.
Ah, ja danke.

Die Firma (Hersteller haben wir jetzt ja schon mal. Guckst Du hier

Leider funzt die Seite im Moment nicht so richtig. Lag aber mit der Vermutung Kolonne / Reaktor schon richtig.
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten