Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

die Zeit bis zum Beginn des Forum-Treffens benutzte ich, um ein paar abendliche Bilder im Bahnhof von Bingerbrück (neubahndeutsch Bingen Hbf) anzufertigen.

Insgeheim hatte ich ja doch auf ne 103 anstelle der 120 gehofft - aber so zerplatzen Träume.

Zuerst die Durchfahrt von 155 218
Bild


111 169 mit RE nach Koblenz
Bild


628 475 in der Abstellung
Bild

143 129 mit RE nach Frankfurt
Bild


Dann mit gut +50: IC 118 mit 120 111

Bild


Dann für mich das Highlight: 218 424 + 425 müssen anhalten und der Tf wartet brav unter der Bahnsteigbeleuchtung, sodass ich wunderbar die Seitenbeleuchtung mit ausnutzen kann - Danke dafür.
Bild

Bild

Herzliche Grüße an alle, die ich am Freitag - zum Teil zum ersten Mal - getroffen habe.

Ach ja, da fuhr auch noch ein 612 mit der Aufschrift "Westerland(Sylt)" in Richtung Koblenz.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Beitrag von töff-töff »

Hallom Wolfgang,

sehr schöner Bilderbogen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Beitrag von Lochris »

Super! Mit dem gezeigten RE kam ich übrigens an, bin aber direkt in die unterführung und habe dich nicht gesehen. Die 218er sah und hörte ich dann später von der Brücke aus abfahren, ich hatte die Kamera leider an dem Abend garnicht dabei.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Beitrag von eddi2 »

Schöner abendlicher Bilderbogen.

Vielen dank fürs zeigen. :)
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang!

Ein erfolgreiches "Vorglühen" würde ich sagen - die Bilder gefallen mir allesamt hervorragend! Und was für ein Glück mit dem 218 - Doppel, eine in sechs Wochen leider ausgestorbene Gattung auf den heimischen Gleisen.

Zusammen mit den am Abend gezeigten Bildern (von denen ich immer noch heftig begeistert bin) hast Du einen hübschen Bogen über vier Jahrzehnte geschlagen - reife Leistung!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Der Abend vor dem Treffen - Bingerbrück 31.10.2014 (m7B)

Beitrag von Baureihe_141 »

Na das hat sich doch gelohnt! Gruß, Marc.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten