When the night comes ...

Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

When the night comes ...

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Nein, ich singe jetzt nichts von Joe Cocker, ich zeige nur ein paar "jahreszeitlich angemessene" Bilder, wenn der graue November schon kaum Sonnenbilder ermöglicht. Diesmal standen ein paar Blondinen-Shootings im Kunstlicht an, verbunden mit einigem Beifang.

Los geht es am 2.11.14 in Bingerbrück, als 103 235 noch vor dem IC 118 summte:


Bild



Gleich nach der Aufnahme ging es dann nach Wiesbaden (ja, ich weiß, falsches Unterforum :oops: ), wo's Schwesterlein posierte:


Bild



Bild



Zwei Wochen später haben die Damen die Rollen getauscht, das sehr ähnliche Bingerbrückbild erspare ich Euch, dafür gibt es 103 235 in Wiesbaden im Close-Up:


Bild



Für diese Aufnahme bin ich sehr dankbar, hat das Display mit der Anzeige "IC 2316 Zug endet hier" angesichts des kommenden Fahrplanwechsels doch Symbolcharakter:


Bild



Nahezu genauso alt wie die Sechsachserin ist die 181 210, die an diesem Abend den Leerpark mitsamt der 103 nach Frankfurt schleppte.


Bild



Jetzt aber schnell wieder zurück auf's linke Rheinufer und zum Mainzer Hbf:

Ein weiteres symbolträchtiges Bild - der neue SÜWEX hat die Veteranen der Baureihen 218 und 628 schon in den Hintergrund verdrängt:


Bild



Noch behaupten aber die 218 425 und 218 411 sowie der 628 483 ihren Platz:


Bild



Ganz frisch: die neue S-Bahn 430 (der alte 430 hat mir schon besser gefallen :roll: ...)


Bild



Impressionen mit Transregio:


Bild



Quitschie nach Mannheim-Friedrichsfeld


Bild



Und die Hauptdarstellerin! So langsam leider schon ein Fall für die Beauty-Retusche 8) :lol:


Bild



Dann ging's aber schleunigst wieder nach Hause ins Warme. Zum Glück spürt man beim Bilder gucken die Temperaturen, bei denen sie geknipst wurden, nicht.

In der Hoffnung auf sonnigere Zeiten,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: When the night comes ...

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo Frank,
spitzen Fotos! Mein Favorit ist die 181 210 in Wiesbaden.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: When the night comes ...

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!
Baureihe_141 hat geschrieben:...Mein Favorit ist die 181 210 in Wiesbaden...
Soll ich ehrlich sein? - Meiner auch :lol:.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: When the night comes ...

Beitrag von töff-töff »

Frank,

das sind ja Hammerbilder.
Grüße aus Bendorf

Martin
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: When the night comes ...

Beitrag von Ruhri »

Bei einigen Bildern könnte für meinen Geschmack zwischen Lok und Bildrand etwas mehr Platz sein, sonst aber sehr gut gelungen. Was machst du eigentlich nächstes Jahr, wenn der Weinstraßen-Express als Triebwagen fährt und der IC 118/119 nicht mehr von einer 103 gezogen wird?
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: When the night comes ...

Beitrag von Pille »

Ruhri hat geschrieben:...Was machst du eigentlich nächstes Jahr, wenn der Weinstraßen-Express als Triebwagen fährt und der IC 118/119 nicht mehr von einer 103 gezogen wird?
Dann geh' ich ins Kloster ...
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: When the night comes ...

Beitrag von Heiner Neumann »

Aber in ein "gemischtes"!!! :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: When the night comes ...

Beitrag von Rolf »

Ein sehr schöner Bericht mit hervorragenden Fotos. Vielen Dank!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: When the night comes ...

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

sehr schöne Bilder, besonders die aus Wiesbaden gefallen mir am besten. Leider entfallen ja dann zukünftig auch Lr-Fahrten zwischen Wiesbaden und Frankfurt.

Tja, und Fotos der neuen "unansehnlichen" 430er habe ich tatsächlich auch schon welche gemacht, sind aber rein nur Probebilder :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

Danke für den Blondinen-Rückblick. Ich könnte es ja bis 14.12. auch noch mal nach Wiesbaden schaffen.

Gruß
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: When the night comes ...

Beitrag von schimi »

Sehr schöne Bilder.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: When the night comes ...

Beitrag von Lochris »

Super! Vielen Dank für diese schönen Fotosammlung.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten