Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Antworten
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von eddi2 »

Bericht in der Allgemeinen Zeitung von heute:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 541766.htm
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Lochris »

Der erwähnte transregio ist 460 006. Name + Stadtwappen sind klein aufgedruckt.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Rolf »

Freut mich für Bacharach! Der alte Bahnhof war ja ein Schandfleck der Extraklasse. Hoffentlich folgen bald die anderen Bahnhöfe am Rhein.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Ruhri »

Er ist doch ganz hübsch geworden, hatte schon befürchtet, dass es betonlastig ausfällt.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Lochris »

Mal ein Bild von der neuen Fußgängerbrücke, motivlich gar nicht so schlecht, wie ich finde.
Bild

Insgesamt ist der Bahnhof wirklich schön geworden. Das alte Flair ist natürlich weg, aber einer Touristenstadt tut etwas modernes und sauberes sicher gut.

Die Aufzüge sind übrigens weiterhin "wegen Mangel" außer Betrieb.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Dieselpower »

Hmmm, also mir war Bacharach bislang immer gut genug - eine neue Vollbeton-S-Bahn-Station halt...

Bei der DB gibt es halt nur (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Ex und Hopp - daß man Moderne und Klassik auch verbinden kann, ist dem Konzern offenbar zu aufwendig...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Horst Heinrich »

Dieselpower hat geschrieben:Hmmm, also mir war Bacharach bislang immer gut genug ...
...mir als altem Bacharach mit der Bahn anreisendem Weingenießer auch, aber ich bin ja schon froh, daß man Überholgleis, Fahrdienstleiter und Empfangsgebäude erhalten hat - auch das ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Aber diese Relikte einer "unzeitgemäßen Bahn" kommen ja auch noch dran... :?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von EuropasBahnen »

Gehen denn die Aufzüge mittlerweile? :lol:

Ich sah vor Ort schon so viele verzweifelte und hilflose Menschen mit Rad, Kinderwagen oder Rollstuhl vor der Himmelstreppe stehen....
Natürlich hilft man so weit man es kann, doch ist es meiner Meinung nach eine Zumutung seitens der Bahn.

Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo,
Ich denke, dass ist doch gut so. Was sollen da auch Reisende durchlaufen?
Der "Hausbahnsteig" ist ja auch nicht erhöt, so deutet das Schild den Fahrgästen, dass sie dort nix zu suchen haben.
Die Fahrgäste stehen dann auch nicht zu weit vorn, und müssen auch nicht dem Zug hinterher rennen...

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Bacharacher Bahnhof nach Umbau eingeweiht

Beitrag von Rolf »

Der alte Bahnhof war zuletzt zu einem schäbigen Schandfleck verkommen. Auch wenn ich ebenfalls die Erhaltung mehr alten Flairs gewünscht hätte, so ist doch der moderne Bahnhof ein großer Gewinn für Bacharach und endlich wieder eine vorzeigbare Adresse. Vielleicht reisen ja jetzt wieder mehr Gäste per Bahn an. Gibt's dazu vielleicht Statistiken, die man irgendwo einsehen kann?
Antworten