Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

am Donnerstag bin ich noch kurz nach Brohl gefahren, um den Kameraverschluß nicht ganz einrosten zu lassen.

Ich konnte mich ehrlich gesagt bei gleichem Standort kaum für eine Brennweite entscheiden.

Welche gefällt euch besser?

Die beim Taurus mit ihrem EC und ÖBB-Wagen ?


Bild


Oder dieses Telebild mit der 101 und ihrem EC mit SBB-Wagenmaterial?


Bild


oder dieses leicht weitwinklige mit der E 189 und Containerzug?


Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser 1
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

ich persönlich würde das Mittlere favorisieren.

Viele Grüße

Peter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Peter,

naja, bisher immerhin 269 Klicks - aber nur eine Meinung ;-)

Ein Dankeschön ins Bergische Land...

Guido
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von Lochris »

Hallo Guido,

mein Favorit ist das erste. Schöne Telewirkung und trotzsdem viel drumherum. Leider stören diese weißen Tafeln. Die rechte steht genau in der Flucht des Zuges und die linke an der Brücke der Rampe. Die Dinger sind eine Plage, die sich überall ausbreitet. Die Stelle in Boppard mit dem Blick über das Hunsrückbahn-Gleis auf die Rheinstrecke ist deswegen schon unmöglich geworden.

Aber der schwarze Taurus kommt hier sehr gut, was ja auch nicht an jedem Motiv der Fall ist. Jetzt müssen wir nur noch die B.E. bestechen, dass sie eine Lok passend auf der Rampe parkt :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
steppo95
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:50

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von steppo95 »

Hallo

Bild 1 gefällt mir auch etwas besser wie das 2 , obwohl beim zweiten die Brücke etwas besser rüber kommt . Die schon angesprochenen Tafeln sind leider nicht besonders schön aber es ist halt so . Bei beiden Bildern den Zug einen klein wenig weiter fahren lassen damit der Stromabnehmer nicht vor dem Mast hängt .
Dies ist meine Meinung .
Gruß Steppo 95
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von Knipser1 »

steppo95 hat geschrieben:Hallo

Bild 1 gefällt mir auch etwas besser wie das 2 , obwohl beim zweiten die Brücke etwas besser rüber kommt . Die schon angesprochenen Tafeln sind leider nicht besonders schön aber es ist halt so . Bei beiden Bildern den Zug einen klein wenig weiter fahren lassen damit der Stromabnehmer nicht vor dem Mast hängt .
Dies ist meine Meinung .
Gruß Steppo 95

Hallo Steppo,

danke für das Feedback, das Stromabnehmerproblem und dem Mast habe ich auch gesehen, aber sobald der Stromabnehmer aus dem Mast herauskommt ist die Lok schon zu nahe am vorderen Mast. Auch nicht so schön. Daher habe ich mich dann für diese Version entschieden.
Weiße Tafeln könnte man natürlich etwas "retuschieren" - aber das mache ich ungern, ist halt da jetzt so und gehört halt in die aktuelle Zeit so rein - auch wenn´s mir schon übertrieben scheint für eine so kurze Brücke solchen Aufwand mit Warntafeln zu treiben wie bei einem langen Viadukt.....

Viele Grüße

Guido
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von Knipser1 »

Lochris hat geschrieben:Hallo Guido,

mein Favorit ist das erste. Schöne Telewirkung und trotzsdem viel drumherum. Leider stören diese weißen Tafeln. Die rechte steht genau in der Flucht des Zuges und die linke an der Brücke der Rampe. Die Dinger sind eine Plage, die sich überall ausbreitet. Die Stelle in Boppard mit dem Blick über das Hunsrückbahn-Gleis auf die Rheinstrecke ist deswegen schon unmöglich geworden.

Aber der schwarze Taurus kommt hier sehr gut, was ja auch nicht an jedem Motiv der Fall ist. Jetzt müssen wir nur noch die B.E. bestechen, dass sie eine Lok passend auf der Rampe parkt :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,

auch dir danke für die Rückmeldung.
Das mit den Tafeln wird echt eine Plage, da hast du recht. Ich weiß gar nicht - stehen die schon länger da in Brohl?
Aber dafür ist die Stelle endlich mal wieder ordentlich freigeschnitten worden - ist auch schon mal was ;-)
Eine Lok der B.E. links wäre natürlich das "Tüpfelchen auf dem i" gewesen- vielleicht klappts ja mal, obwohl - so spät haben die Jungs ja sicherlich schon wohlverdienten Feierabend.

Gruß

Guido
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Kleine Feierabend-Fotosession in Brohl am 23.07.2015

Beitrag von Lochris »

Wenn der 118 pünktlich ist, passt es gut mit dem gerade zurückgekehrten Vulkan-Express. Das müsste man mal als kleines Forentreffen veranstalten. Dann legen wir zusammen und spenden als Dank noch was für die 11sm.

Siehe die Aktion vor zwei Jahren:
http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 34&t=44665

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten