Viele Dieselloks unterwegs am Rhein

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Viele Dieselloks unterwegs am Rhein

Beitrag von Reiner »

Diese Woche waren am Rhein recht viele Dieselloks unterwegs.
Überwiegend V 100 in allen Variationen.
Gestern Nachmittag kam die 212 093 mit einem schweren Rungenwagenzug durch Urmitz > Süden. Etwas später dann die 203 007 solo.
Hinter dem Nordstellwerk in Koblenz-Lützel stand auch eine Lok in EBM-Farben.
Mittwochabend war Höhe Kaub eine 232 mit Schotterwagen im Einsatz.
Dazu hat ein Bekannter von mir gestern Nachmittag noch die 215 086 in Montabaur gesehen.

Wer also am Wochenende mal unterwegs ist, sollte mal die Augen auf halten. Die Großbaustelle im Ahrtal beginnt auch am Montag.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Viele Dieselloks unterwegs am Rhein

Beitrag von Dieselpower »

215 086 ist immer noch in Montabaur. Im Gegensatz zur DE2700-06, welche die Woche über auch mit von der Partie war.
Die war allerdings dann gestern Mittag zum Tanken in Limburg, und ward nicht mehr gesehen.

Schöner dicker Brummer...hat übrigens einen von weitem kaum lesbaren Aufkleber über dem "NOB" - offenbar einen neuen Besitzer.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Viele Dieselloks unterwegs am Rhein

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,

habe die Maschine Abends in Montabaur erwischt. Auf dem Aufkleber konnte ich nur HLG ausmachen, vor Ort war mir der Aufkleber garnicht aufgefallen!

Laut Bahnbilder.de müßte das dann:

Holzlogistik und Güterbahn GmbH Bebra

sein.

Übrigens, wirklich imposante Maschine!

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten