Warmer Herbst am Rhein

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von Ruhri »

Auch wenn die Temperaturen an sich angenehm waren, bleibt doch das ungute Gefühl, dass das einfach nicht zum November passt. Für den IC 2519 mit 182 521 wurde der rote Hang zwischen Nackenheim und Nierstein besucht
Bild

Die E10 wollte ich zumindest einmal vor einer Weinbergkulisse platzieren. Für den ersten Versuch bot sich daher der Bopparder Hamm an
Bild
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von Ralf1972 »

Einfach schön!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von Markus Göttert »

8) SUPER
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von TroubadixRhenus »

Schöne Herbstbilder!

Ich schliesse mich aber der Meinung an, dass die Temperaturen derzeit irgendwie "ungesund" sind. Und tatsächlich werden etliche Leute aus meinem Umfeld, und auch ich selbst, ihre Erkältungen nicht richtig los. Ständig schwitzt man draussen, aber Sommerklamotten passen auch nicht wirklich. Die Heizung zu Hause arbeitet im Sparmodus, wird dann aber auch Abends nicht richtig warm, so dass dann eine irgendwie "feuchte Kühle" in den Räumen hängt.

Ich erinnere mich, dass in den 90ern um diese Zeit schon mal die Eisschollen auf den Flüssen herum getrieben sind... Freilich ist es ein gloßes Glück für derzeit hunderttausende Menschen, dass dies derzeit nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von Baureihe_141 »

Überragend
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von Ruhri »

Vielen Dank an euch. :wink:
JayBe hat geschrieben:Derr Bopparder Hamm reizt mich irgendwie nie richtig wegen der Straße
Trägt aber in erheblichem Maße dazu bei, dass man praktisch jeden Zug in jede Richtung aufnehmen kann, egal, wann er kommt. Man kann alternativ auch von der rechten Rheinseite rüberfotografieren, braucht dann eben etwas längeres als Desiro ML oder Süwex-Flirt.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von Rolf »

TroubadixRhenus hat geschrieben:...Ich schliesse mich aber der Meinung an, dass die Temperaturen derzeit irgendwie "ungesund" sind. ...
Der November war für mich bisher derjenige Monat, den man von mir aus im Kalender hätte streichen können. Normalerweise erwischen mich dann die ersten Winterinfekte. Dieses Jahr noch nicht. Im Gegenteil, ich genieße das überdurchschnittlich schöne Herbstwetter, genauso wie ich den besonders schönen Sommer 2015 genossen habe. Ich hoffe, das nächste Jahr wird auch wieder so schön.
TroubadixRhenus hat geschrieben:...erinnere mich, dass in den 90ern um diese Zeit schon mal die Eisschollen auf den Flüssen herum getrieben sind....
Ja, ich auch. Brrrrrr ... Dagegen ist das aktuelle Wetter eine echte Wohltat. Gerne mehr davon - und öfter!

Herrliche Bilder übrigens mit herrlichen Farben. Was für ein wunderbarer November!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von KoLü Ksf »

Klasse !!!!!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von 212 096 »

Spitzenklasse! 8)
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Warmer Herbst am Rhein

Beitrag von tobias_rath »

Einfach absolut schöne Bilder!
Genau so etwas liebe ich am Herbst!
Viele Grüße
Tobias
Antworten