E10 1309 auf Rundreise

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen

Nach dem die Jagt in Rheinbrohl los ging (guckst Du hier ging es nach Urmitz.

Bild

Bild

Die nächste Rund wurde dann in Namedy auf Chip gebrannt

Bild

Der ganze zu in seiner vollen Herrlichkeit
Bild

Und mal eine Breitseite
Bild

Bei der letzten Rund konnte ich mich erst nicht entscheiden wohin.
Zum Glück viel dann die Entscheidung wieder für Namedy, diesmal aber am Haltepunkt. Hier wurde dann Wolkenlotte gespielt. Aber die Sonne hat gewonnen.

Bild

Und zum Schluss entstand dann auch das erste wirkliche Frühlingsbild für dieses Jahr :roll: :lol: 8)

Bild

So, das war es dann auch schon wieder
Grüße aus Bendorf

Martin
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Rolf »

Schöne Fotos! Vielen Dank dafür. Die E 10 macht sich ja richtig gut vor dem historischen Zug!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Dieselpower »

Hoffentlich war bisher wenigstens schon mal EIN Tf in der Lage, dem zuständigen Fdl mitzuteilen, daß das Sbk 35 kein ordnungsgemäßes Hp0 zeigt, sondern "Notrot". In Niedernhausen (Ts) jedenfalls war ich nach zwei Wochen der erste, der es gemeldet hatte....

Schöner Zug, auch wenn ich persönlich eine Epoche IV-Beschriftung noch schöner gefunden hätte...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Horst Heinrich »

Ein phantastischer Zug, meisterhaft von Dir, Martin, dokumentiert, eine würdige Reminiszenz an "meine" Rheinstrecke der 1960er und 1970er Jahre, wie ich sie kenne. Herzlichen Dank dafür.
Und noch einmal Hut ab vor den Leistungen der Lokführer jener Generation, die diese Maschinen nicht nur fahren, sondern auch noch komplett zerlegen und wieder zusammenbauen konnten und das nicht selten im 60. Lebens- und 45.Dienstjahr!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von HDE »

Hallo Martin,

ein schöner Bildbeitrag, danke für's Zeigen :D .

Ich wäre bei der 1.Runde auch besser nach Urmitz gefahren, an meinen Standort in Lützel wollte sich die Sonne nicht zeigen.
Eine Frage, welche Brennweite braucht man für das 'Namedy-Ganzzug-Aufnahme-Bild' .

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Lochris »

Auch von mir danke für den abwechslungsreichen Bericht.
HDE hat geschrieben: Eine Frage, welche Brennweite braucht man für das 'Namedy-Ganzzug-Aufnahme-Bild' .
Gruß
Laut EXIF 38mm (bei Vollformat). Ich stand da für die dritte Fahrt mit der 35er-Festbrennweite, weil die Sonne weg war. Bin dann aber doch spontan nach Brohl geradelt.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von töff-töff »

Lochris hat geschrieben:Auch von mir danke für den abwechslungsreichen Bericht.
HDE hat geschrieben: Eine Frage, welche Brennweite braucht man für das 'Namedy-Ganzzug-Aufnahme-Bild' .
Gruß
Laut EXIF 38mm (bei Vollformat). Ich stand da für die dritte Fahrt mit der 35er-Festbrennweite, weil die Sonne weg war. Bin dann aber doch spontan nach Brohl geradelt.

Viele Grüße,
Christian
Ich hab doch aber keine Vollformatkamera.

Na, da wären wir uns beinahe begegnet. Das Ganz-Zug-Bild ist von da garnicht so schlimm, da der Abstand vom Fotografen zur Schiene ja doch recht groß ist. :roll:
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von 212 096 »

Hallo Martin,

unglaublich traumhafte Bilder!

Ich bin doch ein wenig neidisch, auch wenn ich es ja nicht so mit "Stromloks" habe..... :wink:

Du hast aber auch "abgemetert"!!!

Viele Grüße

Peter
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Ruhri »

Das Bild aus Namedy gefällt mir besonders. Ich bin dann noch nach Bornheim, hatte keine Lust auf Wolkenlotto
Bild
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Martin,

sehr schöne Aufnahmen von der E 10 1309 mit dem Rheingold.

Beste Grüße
Casey
Antworten